Motorraum Schutz (von unten) / Unterfahrschutz

  • Gerade angemeldet und schon komme ich mit einer Frage:
    Gibt es zum Schutz des Motorraumes (von unten) vor Dreck, Salz usw. eine erprobte Empfehlung von langjährigen, erfahrenen Corsa Fahrer/-innen?
    Ich befürchte, dass bei Matsch und Schnee, Schlamm und Sonstigem, der Motorraum ganz schön eingesaut werden kann.
    Freue mich über jeden guten Tipp :* .
    Gruß
    Klaus


    PS: Der Corsa ist/wird ein 1,4 ltr. Turbo, 5 Türer mit 77 kW.

  • Moin in die Runde.
    Keiner einen Tipp, oder ist das kein "Problem"?
    Mein FOH "kann dazu keine Aussage machen".
    Gruß
    Klaus

  • Ich fahre nun seit 7 Jahren Corsa ohne Motorschutzraum von unten. In der Autowäsche wird von unten gut gereinigt, wenn man ihn auf der Bühne hat, sieht man das dies auch nicht wirklich notwendig ist.
    Ansonsten Motorwäsche und selbst Hand anlegen.


    Wenn ich die halb runterhängende Plasteschalen des VAG Konzerns auf der Autobahn vor mir sehe, wird mir schon immer Angst und Bange.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke mj1985,
    ich denke da nicht unbedingt an einen Plastik Schutz, sondern an einen aus Metall wie z.B. https://www.chrometuning.com/d…ll-opel-corsa-e-2014.html (ich habe nichts mit dem Vertreiber oder Hersteller zu tun).
    Und dann taucht die Frage auf, wie das mit der Motorkühlung des Corsa ist. Der FOH gibt darüber keine Auskunft. Deshalb meine Frage an Corsafahrer/-innen, die so etwas verbaut haben.
    Gruß
    Klaus