Start/ Stop tut es nicht...aber...

  • Hallo,


    ich bin auch einer von den Problemchen mit der Start/Stop Automatik. Allerdings direkt nach dem Kauf.
    Aber er ist nicht neu, 3 Jahre alt
    Der Händler hat es auch schon überprüft und weiß nicht so Recht weiter.
    Alles was so in der Anleitung und an Hinweisen im www steht hab ich ausprobiert.
    Alles aus (Lüftung/ Heizung) warm gefahren aber es tut sich nix.


    Der Händler hat die Batterie gemessen und meint die hat noch 440 AH und angeblich sollen die reichen.
    Jetzt soll ich den mal zum Opelhändler fahren und da fragen und wenn es an der Batterie liegen sollte bestellt er einen neue.


    Hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

  • Schalter Motorhaube könnte auch ne Ursache sein.
    Aber bei 440 Ah war doch wohl ne 0 zu viel, oder?
    Aber die könnte natürlich trotzdem die Ursache sein.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ist ja auch schnell gemacht. Einfach Minus für 5 Minuten von der Batterie und Mal sehen was passiert, bei der nächsten Fahrt.


    Edit: achso. Du hast aber nicht Lüftung auf der Einstellung "Windschutzscheibe" ?!

  • Wenn es der Schalter an der Motorhaube ist, dann piept der Wagen aber auch beim Anlassen und meldet das die Haube offen ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Vergiss das ganze rum probieren!
    Der FOH kann ganz einfach in die Datenliste vom Motorsteuergerät gucken.
    Da gibts ne Zusammenfassung aller Start/Stop relevanter Parameter.
    Bei manchen Modellen ewig lange Listen mit "Grund Neustart", "Grund Unterbindung Motorstop" und diverse Daten zum Batteriezustand.
    Spätestens bei ner Probefahrt mit nem Laptop sollte schnell was gefunden werden.
    In 90% aller Fälle liegt der Fehler an der Batterie, meist Ladezustand.
    Der muss mindestens 75% betragen, was oft nicht gegeben ist, damit er aus geht.


    MfG Dennis