• Seit IOS 12 (Apple) werden auch Apps (Navigation) von Drittanbietern von Seitens Apple freigeschaltet. Hier meine Apps die ich zur Zeit installiert habe und die super funktionieren:


    * Google Maps (Navigation)
    * Waze (Navigation)
    * Sygic Car Navigation (Soll in den nächsten Tagen per update auch integriert werden)
    * Tuneln Radio (Internetradio)
    * laut.fm (Internetradio)
    * Mixcloud (Internetradio)
    * Radioplayer (Internetradio)


    Wer noch Tips oder Apps kennt kann die Liste gerne erweitern.


    Liebe Grüße
    Günni

    Corsa E 1,4, 90 PS, Baujahr 11/17, Color Edition, Onyx Schwarz, Sportpaket und und und :D

  • Hi Günni,


    ich habe das Sygic Car Navigation (nicht Premium) per iPhone SE/IOS 12.1 mit dem Corsa verbunden.
    Die graphische Bedienung ist ok, aber ich bekomme keine Ansage vom Navi.


    Wie ist der aktuelle Stand bei dir?

  • Meiner Meinung nach steckt Sygic Nar Navigation noch mehr als nur in den Kinderschuhen. Habe mehrere Emails mit diversen Programmfehlern an die rausgeschickt und jedesmal eine Rückmeldung mit lieben Dank erhalten.
    Unter anderem funktionieren folgende Einstellungen bzw. Appfunktionen nicht:
    - Keine Akkustiche Meldung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen.
    - Tempo 30 Zonen werden als Tempo 50 oder 100 angezeigt.
    - Keine Übernahme der Kontaktliste vom iPhone etc.
    - Beim Anschluss an CarPlay kann App nicht ausgeführt werden, da der Touchscreen vom Auto nicht reagiert.
    - und noch einige kleine Fehler.
    Da ich die Premium gekauft habe bin ich stinkig weil für etwas so toll angeprisenes was aber nicht funktioniert Geld bezahlt wurde.


    Tip: Benutzt lieber WAZE von Google. Dies funktioniert fehlerfrei mit CarPlay.

    Corsa E 1,4, 90 PS, Baujahr 11/17, Color Edition, Onyx Schwarz, Sportpaket und und und :D

  • Hi Günni,


    danke für die Infos, aber leider hast du nichts zur Tonproblematic gesagt.
    Bekommst du die Navi Ansagen über Carplay und nur mit der Premium Version oder auch mit der freien?
    Wie ist das bei WAZE mit dem Ton und wenn ich das richtig sehe gibt es keine offline Karten???

  • Also ich habe keinerlei Probleme mit der Sparchwiedergabe beim navigieren. Ob es daran liegt das ich die Premiumversion habe kann ich Dir leider nicht sagen. Aber schreib Sygic doch einfach mal an. Unter Einstellungen müsstest Du diekt eine Anfrage stellen können.
    Waze funktioniert Tonmäßig einwandfrei, nur leider keine Offline Karten.
    Du hast geschrieben IOS 12.1. Hast Du die Beta drauf, denn IOS 12.1 ist in der Final noch nicht freigegeben.
    Eventuell ist das der Fehler bei Dir falls Du tatsächlich die Beta von IOS 12.1 drauf hast.


    Hoffe ich konnte Dir helfen, zumindest Deine Fragen beantworten.
    Liebe Güße aus Brühl......

    Corsa E 1,4, 90 PS, Baujahr 11/17, Color Edition, Onyx Schwarz, Sportpaket und und und :D

  • Danke Günni,


    ich habe 12.0.1 und mit der 7 Tage Premium funktioniert alles;=)


    Ich habe Jan gefragt, ob es ev an der Testversion liegen kann und dann kam die Antwort:
    " ja, das ist wahrscheinlich der Grund. Sprachnavigation gibt es nur mit Premium Lizenz."


    Wir haben vorher einige Mails ausgetausch, aber das problem nicht lösen können;=(((


    LG
    Kurt

  • iOS 12.1 gibt es seit Dienstag den 30.10. als Final

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()