Tieferlegungsfedern Lowtec (45/35)

  • Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand die Tieferlegungsfedern von Lowtec verbaut? Ich würde mich hier eventuell für die Variante mit einer Tieferlegung von 45mm/35mm interessieren.
    Aktuell habe ich das Eibach Pro Kit verbaut, würde aber gerne noch etwas tiefer kommen :whistling: - leider hab ich aber nur wenig Erfahrungsberichte finden können was die Federn von Lowtec angeht.


    Danke & Grüße Andy

  • Die Lowtec kenn ich nicht, aber was Tiefe bei Federn angeht, kommt nix mehr runter als H&R 35er. Wobei einige der Nutzer diesser Federn erwähnen, dass die Dämpfer bei schnellen Stößen auf der AB z.B durchschlagen.
    Hast du Bilder mit dem Pro Kit? Die Interessieren mich. Denn H&R wäre mir zu tief. Die, die Eibach verbaut haben, hatten bisher immer nur die Sportsline. Und dann hat der Corsa schnell den "Hängearsch"

  • Ja, leider ist es auch auf völlig ebener Fläche noch ein wenig zu sehen (aber nicht so extrem wie auf dem Bild oben). Deshalb ist auch meine Überlegung auf einen anderen Hersteller zu wechseln.

  • Die, die Eibach verbaut haben, hatten bisher immer nur die Sportsline. Und dann hat der Corsa schnell den "Hängearsch"

    Ich hab die Eibach Sportline 30/30 auch drin. Kann jetzt nicht sagen, dass er einen Hängearsch hat.
    Kann vielleicht daran liegen, dass auf den unteren Federwindungen ein Schlauch drüber gezogen ist.
    Soll Eibach da reagiert und nachgebessert haben?

  • Der Schlauch ist dafür da, dass die Windungen die aufliegen, nicht direkt zusammenrosten, weil die Beschichtung abplatzt.
    Aber kann auch gut sein, dass es am Motor liegt. Großer Motor umso schwerer, umso weiter tauchen die Federn vorn ein.

  • Der Schlauch ist dafür da, dass die Windungen die aufliegen, nicht direkt zusammenrosten, weil die Beschichtung abplatzt.
    Aber kann auch gut sein, dass es am Motor liegt. Großer Motor umso schwerer, umso weiter tauchen die Federn vorn ein.

    Bei unseren vorherigen Autos war nie so ein Schlauch drauf. Kann mir nicht vorstellen, dass der 1.4er Motor schwerer als der 1.6er sein soll.
    Wer weiß woran es liegt.
    Na vielleicht werde ich ja auch mal auf Gewinde umrüsten. :D

    Corsa E Color Edition 1,4 TURBO 150PS
    OPC-Line Interieur und Exterieur
    IntelliLink R 4.0
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    215/45 R 17 BiColor Titan

  • Bei unseren vorherigen Autos war nie so ein Schlauch drauf. Kann mir nicht vorstellen, dass der 1.4er Motor schwerer als der 1.6er sein soll.Wer weiß woran es liegt.
    Na vielleicht werde ich ja auch mal auf Gewinde umrüsten. :D

    Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Eben weil die 1,4er und 1,6er schwerer sind, kommt der Hängearsch eben nicht so Stark zur Geltung, wie bei einem 1.0 z.B. wo ich die Federn bisher nur gesehen habe.
    Und die Schläuche sind selten, hatte ich bisher auch nur ein einziges mal.