Android Autoradio

  • Geht's präziser?
    Nachrüstradios die mit einer veralteten Android-Version laufen? Finger weg. Nachrüstradios die Android-Auto laufen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Aus meiner Erfahrung ist das alles Murks. Ich hatte in früheren Opel Modellen und bei Freunden schon mal den Genuss von Nachbau Radios von mehreren Herstellern (Eonon, Xomax oder so)...


    Und die waren alle Grütze. Sowohl ohne als auch mit Android Auto. Alle das Geld nicht wert. Meistens war der Radio Empfang schon so schlecht das man praktisch kaum Radio hören konnte. Einzig das Zenec soll wohl da in einer anderen Liga spielen hat aber kein Android. Evtl haben die aber auch schon was mit Android Auto in der Zwischenzeit. Bin nach wie vor der Meinung das Android auf einem Auto Radio keinen wirklichen Vorteil bringt. Und wenn ich schon lese, das du bei den Radios von Realmediashop noch ne Extra box brauchst um zb. CarPlay oder Android Auto zu benutzen ...


    Einfach auf IL4 umrüsten falls du nur ein il3 hast und dann das Handy über CarPlay/Android Auto anschließen. Finde das reicht völlig aus.

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Von IL3 auf IL4 umrüsten ist aber nicht "mal eben" Es gibt doch noch die Funktion " Mirror Link" Damit bekommt man auch eine vielzahl an Apps ins Auto und es gibt die Radios von namenhaften Herstellern.
    Das war die Schiene die ich im Auge hatte, aber das war mir dann mit allen Zubehör zu teuer für den Spass.

  • Mirrorlink unterstützt das IL3 nicht offiziell und wenn man es dann selbst hingefrickelt bekommt, dann muss man auch erstmal ein Telefon haben was damit läuft.


    Hatte selbst überlegt das IL3 zu tauschen, gerade weil mir Android Auto sehr gut gefällt, aber dafür ist mir das Display im Corsa zu tief und dann mir auch das Geld zu schade.
    Von Autoradios mit Android (Achtung, NICHT AndroidAuto) halte ich auch nicht viel, bisher noch nie etwas positives drüber gelesen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: