Kupplungspedal knackt

  • Hallo Leute,


    ich war letztens mit meinem Corsa beim FOH, weil meine Start / Stop Funktion nur sporadisch funktioniert.
    Hab dann auch gleich das knackende Kupplungspedal erwähnt. Dazu hier ein Video (Hoffe es klappt, ist mein erster Versuch).


    Ein Servicetechniker hat sich die Sache mal angeschaut und meinte gleich, dass das Pedalknacken ein bekanntes Problem ist. Da müsste die komplette Pedaleinheit gewechselt werden. Auf meine Frage, ob es darüber nicht eine Rückrufaktion oder Produktverbesserungsmeldung gibt, antwortete er mir: " Nein das gibt es nicht. Wenn ein Kunde es bemängelt, wird es gemacht. Wenn es den Kunden nicht stört, bleibt es wie es ist."


    Für die Start / Stop Funktion gibt es auch eine Änderung. Da kommt wohl ein neuer Kabelsatz rein.


    Werde Euch auf dem laufenden halten.



    Gruß, Urenkel

    Corsa E Color Edition 1,4 TURBO 150PS
    OPC-Line Interieur und Exterieur
    IntelliLink R 4.0
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    215/45 R 17 BiColor Titan

  • Da meiner noch in der Garantie ist, kostet es mich nichts.


    Die komplette Pedaleinheit wurde getauscht. Geräusch ist weg.

    Corsa E Color Edition 1,4 TURBO 150PS
    OPC-Line Interieur und Exterieur
    IntelliLink R 4.0
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    215/45 R 17 BiColor Titan

  • Bei meinem neuen Golf drei quietschte das Kupplungspedal immer, da musste dann ein neues Seil rein. Da hatte er gerade 25000 runter, VW sind also auch nicht von Götterhand geschmiedet, wie manche es behaupten. Hatte Glück, war damals ein Garantie Fall. Dein Problem wurde ja auch gut gelöst! :)

  • Die kochen auch nur mit Wasser ;) und deren Autos sind teilweise öfter in der Werkstatt als die von Opel wie ich so von Verwandten und Bekannten höre. Ich schätze die Mehrheit will es nur nicht so recht wahrhaben :D