Getriebe klackt beim Schalten

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich meinen OPC nun schon häufiger gefahren habe, fiel mir auf, dass es beim Schalten immer so ein Klack Geräusch macht, vorallem wenn ich früh hochschalte bei so 2000 Umdrehungen. Macht es immer klack wenn ich den Gang drin habe, ich bin doch nichtso blöd zum schalten ?( Ist das normal?

  • Wie gesagt, Suchen (Klick) :D Das ist das Schaltgestänge was du da hörst.

    *Klugscheißmodus "An"* Das M32 hat kein Schaltgestänge, alles Seilzug... *Klugscheißmodus "Aus"* :D:D Aber dennoch richtig das alles normal ist was der TE da hört. Ist halt ein "hörbares" Getriebe, das M32.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Das Geräusch ist besonders gut bei offenen Fenster zu hören. Abstellen geht nur wenn du langsamer Schaltest wie ein Rentner :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • *Klugscheißmodus "An"* Das M32 hat kein Schaltgestänge, alles Seilzug... *Klugscheißmodus "Aus"* :D:D Aber dennoch richtig das alles normal ist was der TE da hört. Ist halt ein "hörbares" Getriebe, das M32.

    :m0036: Da war ja was^^ Aber die Seile sind ja auch irgendwo fest und bewegen "Dinge" :m0003: