Tuning und Zubehör für den Corsa E

  • Hallo Zusammen,


    habe ja seit gestern meinen OPC und habe eben mal nach anderen, dunkleren Rückleuchten gesucht. Dabei fiel mir auf, dass es so gut wie keine Tuningteile für den E gibt. Selbst die Opeltuner haben nichts im Angebot? :thumbdown:


    Der Wagen wird doch schon 3 Jahre lang gebaut, glaube es gibt aktuell keinen Wagen für den es weniger Zubehör gibt.


    Wisst Ihr wieso? 8| Muss Opel so etwas freigeben? Und hat es vielleicht verboten?

  • Jo leider schon. Nicht viel verfügbar. Hat sich nicht so stark verkauft in der "Tuning-begeisterten-Schicht".
    Und da die großen Unternehmen nur noch auf große Stückzahlen und dicke Gewinne aus sind, gibt es für so kleine Nischen-Autos nicht viele Teile. Die großen Tuner sind nicht mehr so Groß, oder haben sich zusammengeschlossen. Rieger, Mattig, Mantzel, Lumma etc.
    Die Autos vieler Hersteller gibt es ja seit geraumer Zeit schon fertig verspoilert mit Design Felgen vom Händler, warum also ohne kaufen und billig Plastik verbauen, wenn man "Mit" auch noch Garantie hat.


    Die Rückleuchte ist 2-teilig, Lichttestgutachten, großes Bauteil, da geht man schon ordentlich in Vorleistung. Dann muss man dann auch viele verkaufen. Hohes Risiko. Wenn man sieht wo die Corsa E fahren, sieht es damit dann nicht gut aus. (Flottenfahrzeuge von Caritas usw. z.B.) Die Tunen nicht :P Aber mal Ehrlich, die meisten dunklen Leuchten anderer Autos, im " Lexus-Style" waren nicht wirklich schön...
    Aber Opel verbietet so etwas nicht.


    Paar Sachen gibt es aber. RDX hat was im Programm, auch Maxton Design. Frontleisten, Flaps etc.


    Die Zeiten von Rieger-Breitbau sind eh vorbei :D

  • Ja Rieger Breitbau ist die Generation vor mir :D Sowas hab ich auch nicht vor, aber etwas schönes dezentes :love: Dunklere Rückleuchten hätten schon was auf meinem grauen OPC. Aber was nicht ist, das ist nicht.