Undankbarer´s Corsa

  • Hallo,


    nachdem ich mir hier von der Bestellung bis hin zu kleinen Umbauten die Zeit im Forum vertrieben habe möchte ich euch nun meinen Corsa (S) mit ein paar Schnappschüssen vorstellen. :thumbup:


    Corsa1s.jpgCorsa2s.jpgCorsa3s.jpgCorsa4s.jpg


    Bisher folgendes angebaut:


    Räder: 215/40 R18 auf 8x18 ET35 (einzelabnahme durch Dekra)
    Schwarze Blinker


    Und seine 150 PS machen mir jeden Tag wieder Spaß. Vorher bin ich 13 Jahre Corsa C mit 74 PS gefahren, von daher merkt man den unterschied bei nur ca. 160 Kg mehr.

  • Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem Feuerwerkautole

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Welcome :m0023:

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !

  • Das sagst du......nein, immer alles mit der Ruhe...Man kann ja nicht alles auf einmal machen.... Passt schon...

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Trau mich an Federn noch nicht ran.... hab Frau und Kind und bin in einem Alter wo ein wenig Komfort wichtig ist. Hab ja hier im Forum schon gelesen das gewisse Federn entgegen dem serienmäßigen Sportfahrwerk zwar tiefer aber nicht weniger Komfort bieten, allerdings gibts da noch den berüchtigten Hängearsch. Und Kombinationen mit vorne mehr und hinten weniger habe ich bisher noch nicht gefunden. :/

  • Ich schaue mir lieber einen "hochbeinigen" Corsa an, als einige tiefer gelegten mit Hängearsch
    Mit den Felgen wirkt der Corsa auch gar nicht so hochbeinig.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sieht schon stimmig aus. Jenachdem wo man wohnt und wo man so hinfährt, macht nen tiefes Auto nur Probleme. Seit ich den Corsa hab, kann ich auch damit wieder zu MC.D. Ging mit meinem tiefen Cabrio nicht wegen so Bremsschwellen^^ :whistling::D
    Gib aber wohl von Eibach 40/30er Federn, die Sportsline. (Eibach Pro-Kit ist 30/30m und hat "Hängearsch")