R 3.0 Bluetooth nachrüsten?

  • Moin,


    folgendes ich würde gerne beim Opel meiner Freundin Bluetooth nachrüsten. Nun hab ich schon bei Ebay und co zig Kits gefunden die das ermöglichen.
    Diese Kits sind meistens ab BJ 2005+ kompatibel , allerdings ist nirgends das R 3.0 aufgelistet.


    Daher wollte ich schauen ob es über die Anschlüsse trotzedem möglich ist. Haken an der Sache ich finde nirgends im Handbuch Infos darüber welche Anschlüsse gegeben sind, mag mich jemand da bitte aufklären? :)



    Viele Grüße
    Luke

  • Also der Corsa meiner Freundin hat kein Bluetooth.
    AUX und Radio thats it.
    Vll hab ich mich beim Radio Modell vertan, im Handbuch finde ich nur das R 3.0 mit und ohne Bluetooth sowie das mit dem dicken Display. :)

  • Steht bei ihr in der Mitte des runden Schalters also AUX oder MEDIA (Unter TP)? Wenn da Media steht, dann hat sie BT, ansonsten nicht.
    Kostengünstige Alternative wäre dann wohl ein BT Dongle von AUX auf BT.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Steht AUX drunter.
    Wollte gerne halt was hinter die Konsole bauen und hab diesen Adapter gefunden.
    Frag mich halt nur welcher Anschluss hinter der Konsole zu finden sind bzw. welche Anschlussadapter ich dann brauche.


    Möchte nur ungern was vorne noch ranhängen da sie das Auto immer clean hält und ich schon Lust dran hab Erfahrungen beim Einbau zu sammeln. :)

  • Radio R3.0 ohne BT, seltenes Ding.


    Es gibt CHGeek Bluetooth Transmitter freisprecheinrichtung Ladegerät Scwarz 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Also du verbindest dich mit dem Transmitter über BT, der steckt z.B. im Ziggianzünder. Dann sucht man sich ne freie FM Frequenz, eine die auch im Nachbarort nicht empfangbar ist, und stellt Radio und Transmitter darauf ein. fertig.


    Oder eben wenn eine AUX Buchse in der Nähe ist, ein AUX BT Abdapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) wie mj1958 schon geschrieben hat.


    Welche Anschlüsse hinter dem R3.0 vorhanden sind kann ich aber nicht beantworten. Bau es doch einfach mal aus und guck hinter? Im Forum hier haben wir Anleitungen wie das geht, ist kein Hexenwerk und man ist danach deutlich schlauer.