Einparksystem Corsa E

  • Finde ich richtig Deinen Schritt! Wofür teuer Geld bezahlen wenn man nur halbes bekommt. Beim Corsa werde ich auch die EInparkhilfe komplett verzichten weil er so übersichtlich ist. Mein GTC bietet sehr beschränkte Sicht nach hinten, da fand ich die Parksensoren angebracht, aber beim Corsa brauch ich das nicht.

  • Finde ich richtig Deinen Schritt! Wofür teuer Geld bezahlen wenn man nur halbes bekommt. Beim Corsa werde ich auch die EInparkhilfe komplett verzichten weil er so übersichtlich ist. Mein GTC bietet sehr beschränkte Sicht nach hinten, da fand ich die Parksensoren angebracht, aber beim Corsa brauch ich das nicht.


    Auf die Parksensoren moechte ich nicht verzichten, beim 5-tuerigen Corsa ist die Sicht nach hinten noch ganz gut, problematisch wird die dicke C-Saeule beim Dreituerer. Da sind die kleinen Piepser schon ganz gut

  • Ich werde mir ja auch den Dreitürer kaufen, aber selbst bei dem ist die Heckscheibe fast doppelt so groß als bei meinen Astra GTC. Darum erscheint er mir richtig übersichtlich nach hinten. Auch bei Mutters Corsa D hab ich keine Probleme.


    Aber klar, sieht jeder anders und besser in Parksensoren investieren als das man im Ernstfall hängen bleibt und den guten Wagen beschädigt.

  • Ich kann das auch nicht Beurteilen, sagten die Tester von ausfahrt.tv . Durch die grosse/breite C-Saeule soll die Sicht zur Seite nach hinten sehr "bescheiden"sein. Ich kann das ja selbst nicht Beurteilen

  • Also ich bin froh wenn dann beim Corsa nichts mehr piepst..., hier auf den Hof fahre ich durch eine Einfahrt, wo eigentlich genug platzt ist, aber das ständige Gehupe das rote Blinken im Auto, das macht mich unsicher ...und ein Corsa ist doch noch übersichtlicher..., eine Rückfahrkamera finde ich da besser, wollt ich aber auch nicht...., trotz das ich den weiblichen Geschlecht angehöre, klappt das mit den Einparken noch ganz gut, meine Einparkhilfe schalte ich meist aus.....
    Aber jeder wie er es mag...., zum Glück kann man wählen wie man es haben möchte...


    Daumen drücken, das morgen der Anruf noch kommt das mein "Kleiner Emil" da ist....

  • Also ich bin froh wenn dann beim Corsa nichts mehr piepst..., hier auf den Hof fahre ich durch eine Einfahrt, wo eigentlich genug platzt ist, aber das ständige Gehupe das rote Blinken im Auto, das macht mich unsicher ...und ein Corsa ist doch noch übersichtlicher..., eine Rückfahrkamera finde ich da besser, wollt ich aber auch nicht...., trotz das ich den weiblichen Geschlecht angehöre, klappt das mit den Einparken noch ganz gut, meine Einparkhilfe schalte ich meist aus.....
    Aber jeder wie er es mag...., zum Glück kann man wählen wie man es haben möchte...


    Daumen drücken, das morgen der Anruf noch kommt das mein "Kleiner Emil" da ist....


    Ja, das gepiepse geht einem gewalltig auf die Nerven, immer blinkt und piepst etwas, ganz schlimm ist dieses Reifenluftkontroll dingabums...das nervt mich am meisten, erst das linke Rad vorne, dann das rechte Rad hinten, 35 Jahre ging es ohne, jetzt piept es ueberall, mir gefaellt das gar nicht