Einbau Kenwood DMX7018 DABS Blinkergeräusch Infodapter

  • Hallo Zusammen,


    ich habe in meinem Corsa E das Intellilink 3 gegen ein Kenwood DMX7018 DABS getauscht. Als Infodapter habe ich den43uvx01 Infodapter von Connects 2 (bzw. ACV) verwendet.
    Bei diesem Interface wird ein kleiner Lautsprecher (chime retention unit) für die Fahrzeugwarnmeldungen aus dem CAN-Bus verwendet. Diesen habe ich hinter dem Radio im Radioschacht montiert.
    Das Problem ist nun, dass das Blinkgeräusch zu leise ist. Im Stillstand gört man es zwar gut, aber beim Fahren mit laufendem Motor und Lüftung ist es nicht mehr zu hören. In den Fahrzeugeinstellungen des Infodapters habe ich die LAutsärke bereits auf laut gesetzt.
    Hat jemand ne Idee wie ich den Blinker wieder lauter bekomme?


    Kann ich evtl. die Leitung des Infodapterlautsprechers auf eine freie Leitung am Quadlockstecker legen, so dass das Blinkgeräeusch wieder über die Autolautsprecher kommt?


    Gruß,
    Christian

  • Ich habe den Lautsprecher auch zuerst hinterhalb eingebaut und auch nichts mehr davon gehört. Jetzt sitzt er seitlich, auf der Höhe des Handschuhfaches und zum Beifahrer gerichtet. Hört man jetzt ganz gut finde ich. Noch eine Idee wäre es oben mittig auf dem Armaturenbrett, wo das Flexdock befestigt ist. Da ist auch auch so ein Gitter und drunter ist glaube ich Platz dafür.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Danke für die Tipps. Ich habe den Lautsprecher jetzt direkt unter dem neuen Radio direkt hinter der Blende verbaut. Es ist auf jeden Fall besser geworden. Nur wenn die Klima sehr laut aufdreht beim losfahren ist es kaum hörbar, aber um ehrlich zu sein war das beim IL3 ja auch so. Von daher passt das so denke ich.


    Eine Frage habe ia aber noch zum Infodapter: Auf den Bildern von Connects 2 sieht man dass die Parksensoren einzeln ablesbar sind. Bei mir wird aber nur eine Linie für alle 4 Sensoren angezeigt. Ist das bei euch auch so?

  • Ja ist bei mir auch so mit einer Linie. Hätte es mir auch anders gewünscht, aber so wichtig ist mir das auch wieder nicht.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i