Auspuff Corsa D auf Corsa E ?

  • Hallo zusammen, mein Auspuff ist vorgestern kaputt gegangen bzw er scheint undicht zu sein, ich habe noch eine Gruppe A Abgasanlage für den Corsa D im Keller liegen. Weiß jemand zufällig ob die auf den Corsa E passt ?

  • Ja das wäre auch nur übergangsweise bis ich meinen normalen Auspuff wieder gerichtet habe oder einen neuen gekauft habe. Also ich brauche das Auto halt täglich und ich glaube mit nem undichten/kaputten Auspuff zu fahren ist schlimmer als mit dem ausgetauschten ohne ABE. War ja auch garnicht Teil meiner Frage sondern ich wollte nur wissen ob es passt. Aber danke schonmal

  • Na ja. Du fährst dann ein ohne ABE. Und bei evt. Kontrolle wirds teuer. Zumal du nicht irgendein Auspfuff drunter bauen kannst. Der muß schon passen zum Motor. Deswegen sag ich er passt nicht. Nicht umsonst wird im Verkauf unterschieden zwischen dem E und D Modell.

  • Ok. Dann lass ich dir die Sorge;)
    Ich weiß zwar nicht woher du das weißt das er zu deinem Motor passen tut. Aber ich lass dir mal den Glauben. Weil selbst beim E Modell wird ein Unterschied gemacht von Motorleistung usw. Es gibt ja kein Einheits Auspuff
    Von der Rohrführung könnte es passen. Allerdings versteh ich nicht warum du dir doppelte Arbeit machst. Aber auch deine Sorge;)

  • Ja weil ich nur was für den Übergang schnell haben möchte :) ja die Abgasanlage ist von dem alten 1.4er Sauger Corsa D und ich fahre den 1.4er Sauger Corsa E und so weit ich weiß ist das der selbe Motor also schätze ich mal das es funktionieren sollte (zumindest meine aktuelle annahme) Aber danke dir auf jeden Fall schonmal :D

  • Habe grade nochmal recherchiert und tatsächlich sind es verschiedene Motoren. Schade. Aber vielleicht funktioniert es ja mit ein bisschen Glück. Mir entstehen ja keine Kosten also werde ich es nachher einmal ausprobieren. Viel kaputt gehen kann ja nicht :D