Flugrost - Gut entfernen?!?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich stecke Tief in Bayern und fahre einen weißen Corsa E 1.4 Edition und etwas farbbedingt habe ich mit Flugrost am Corsa zum kämpfen. :m0003:


    Wollte mich schon lang mal darum kümmern, aber bin hier mal auf das Forum gestoßen und wollte hier auch mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit guten Mitteln/Haushaltstipps hat, wie man den gut und lackschonend entfernen kann?


    Ist halt doch nicht so schön die ganzen braunen Punkte über den unteren Teil vom Auto verteilt. ;)


    Selbst Hand anlegen oder dann doch lieber zu 'ner professionellen Autopflege bringen?


    Was denkt ihr?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Bin zufällig durch ein Video auf das Problem Flugrost am Lack gestoßen. Wußte nicht mal, das am Lack Rost haftet! Auf Empfehlung hab ich mir den Flugrostentferner von Koch-Chemie besorgt und vor einigen Tagen, nachdem ich händisch, gründlich mit Shampoo, Bürste und Schwamm gereinigt und gespült habe angewendet. Das Bild nach der Reinigung machte mich nachdenklich........rundherum zuckerlrosa, was entsteht, wenn der Rostentferner auf seinen Feind trifft! Ein neuer Fixpunkt bei der Autopflege!

    Dateien

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Das geht ja noch, ich wohne nahe einer Bahnstrecke, das Auto ist nach Behandlung von Sonax Flugrostentferner (so lala) oder Shiny Garage Flugrostentferner (top) überall extrem rosa/violett. Daher wende ich das Zeug auch 4-5 mal im Jahr an.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: