• Mahlzeit zusammen,


    Folgendes ist mir passiert,


    ich bin frühs zur Arbeit ganz Normal gefahren, auf einmal ging die Temperatur Anzeige hoch auf 130 also im Roten Bereich und fing arge doll mit den Warn Signalen an zu Tönen ^^ , nach ca. 1 Min ging alles weg und es kam eine Fehlermeldung Überhitzung im Leerlauf.
    Darauf hin habe ich später festgestellt das arge menge an Kühlwasser fehlt und ca. 1 Liter nachgefüllt hatte, nach 2-3 Tagen wieder Wasser nachgefüllt.


    Gestern Den Corsa 1.4 100PS Turbo zum Autohändler gebracht und dieser hatte nun angerufen das es die zu und Abläufe sind vom Turbo Kosten 500€ (zumin. habe ich es so es verstanden) , nun meine Frage über nimmt es die Gewährleistung ? habe das Auto nicht einmal 6 Monate also noch Gewährleistung Garantie und danach nur noch Garantie.


    P.s. vorher meinte er das evt. Opel aus Kulanz es übernimmt aber keine Sicherheit das sie es würden, darauf hin meinte ich das ich es nicht einmal ein halbes Jahr bei dehnen es gekauft hatte, morgen ruft er nochmal an und gibt mir bescheid wegen den Kosten übernahme.

  • Ja.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Lektüre


    Unbedingt auf Gewährleistung pochen! Im ersten halben Jahr nach Kauf muss der Händler beweisen, dass zum Zeitpunkt der Übergabe das Auto Mängelfrei war und das kann er nicht! Deshalb muss er des Schaden beheben.


    Hab von diesen Probleme schonmal beim Meriva 1,4 120PS gehört. Reparaturkosten lagen da auch um die 500€ Anzeichen waren der Geruch von verbranntem Kühlwasser und entprechend niedrigem Kühlwasserstand im Behälter.

  • So gerade wieder abgeholt mein gutes Stück, wurde laut aussage Komplett übernommen durch Kulanz 8) klar die kleine Inspek. musste ich Zahlen, die Rechnung Poste ich bei Kosten Inspektionen ;)


    Es war die Kühlerichtung bei Turbo

  • so mal Aktuell halten ^^ nach einen weitern Kühlwasser Verlust wurde diesmal der Entlüfter schlauch gewechselt da er undicht war und ein Kalt Warm Ventil (laut aussage) ^^ und diesmal wurde auch Kontrastmittel hinzugefügt ,
    nach ca. 1 Woche stellte ich wieder fest das das Kühlwasser wieder weniger wurde, also gestern wieder hin 10.9.2018 und heute kam der Anruf das sie durch einen CO2 Test der Negativ ausgefallen ist, das es die Zylinderkopfdichtung defekt bzw kaputt ist 8)
    mal ehrlich ein Auto was 2015 BJ ist schon so Probleme ?

  • mal ehrlich ein Auto was 2015 BJ ist schon so Probleme ?

    Ich sehe hier im Thread nur ein einziges Problem, eben die Kopfdichtung,
    die seitens der Werkstatt einfach nicht sofort erkannt wurde.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro