Problem mit Zentralverriegelung

  • Hallo Liebe Forumgemeinde,


    hab folgendes Problem : meine Funkfernbedienung der ZV funktioniert plötzlich nicht mehr. Habe daraufhin die Batterie getauscht , was aber auch kein Erfolg brachte. Habe es dann mit dem Schlüssel meiner Frau versucht , dieser hat den ganzen Tag noch funktioniert, funktioniert plötzlich auch nicht mehr !!!.
    Dann wollte ich den Wagen mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite abschließen , was aber nur die Fahrertür verriegelt. Die anderen Türen sind alle noch offen !.
    Hab die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts gefunden. Wisst ihr vielleicht Rat ?


    Gruß Hempel

    JETZT : Opel Corsa E 1,4 90 PS Edition Intellilink


    VORHER : Fiat Stilo MultiWagon 1,6 16V

  • Hab es gerade mal bei meinem 3Türer ausprobiert. Die Beifahrertür kann man auch bei geöffneter Fahrertür über die Taste in der Mittelkonsole abschließen. Dann die Fahrertür mit dem Schlüssel schließen. Leider bleibt der Kofferraum dann immer noch auf.



    Falls du OnStar hast, kannst du alle Türen aber auch über die App MyOpel schließen.

    Corsa E OPC Performance Paket
    Downpipe mit HJS Kat
    FMS AGA
    EDS LLK
    Turbosmart Schubumluftventil

  • Möglich daß du die Schlüssel neu synchronisieren mußt. Dafür Schlüssel ins Zündschloß, Zündung an und eine Taste der FB drücken, (z.B. zumachen) und ca. 30 Sekunden gedrückt halten, bis die FB reagiert.
    Türen & Fenster müssen zu sein.


    Kann aber nicht 100% garantieren, dass das beim E auch noch so ist. Beim Astra J ging das so. Wenn man da länger als 3 Minuten brauchte um die Batterie zu wechseln war vorbei, und FB funktioniert nicht mehr.

  • Hallo Hempel,


    konntest du das Problem lösen?
    Bei mir ist es seit heute Morgen exakt wie bei dir.


    Ich hatte das einmal bei meinem Toyota, da war das vom Standort abhängig und ich vermutete damals eine Störung durch anderen Funk.


    Gruß


    Achim

    CORSA 1.4T 150PS
    3-Türen Graphit Grau(Z10D)
    Innovation OPC Line(innen & außen)
    IntelliLink 4.0

  • Servus,
    also in dem Infotainment Gedönse lassen sich alle möglichen Verriegelungsarten "personalieren", auf Seite 23ff wird auch beschrieben was bei Störungen Abhilfe bringen könnte.
    Evtl. hilft es ja. Seite 111ff beschreibt die möglichen Einstellvarianten.
    Gruss Josef

  • Hallo Achim , ich war seinerseits beim FOH , der hat ein paar mal die FB betätigt , ist ein paar mal ein- und ausgestiegen , und Schwups ....hat die Zentralverriegelung wiedrr funktioniert !?!?
    Sorry , das ich nicht weiter helfen kann , seitdem funktioniert sie wieder ohne Probleme.


    Gruß Hempel

    JETZT : Opel Corsa E 1,4 90 PS Edition Intellilink


    VORHER : Fiat Stilo MultiWagon 1,6 16V

  • Hallo Hempel,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich bin mir inzwischen sicher das es sich hierbei um eine Störquelle handelt da meine Frau mit ihrem FIAT 500 ebenfalls Probleme hat und genau wie ich nur auf unseren Stellplätzen. An anderen Orten funktionieren die Fernbedienungen einwandfrei.


    thx


    achim

    CORSA 1.4T 150PS
    3-Türen Graphit Grau(Z10D)
    Innovation OPC Line(innen & außen)
    IntelliLink 4.0