Abgasanlage und Diffusor

  • Hallo Leute. Bin neu hier und fahre eine Corsa E Baujahr 2016 1.4 turbo 150ps.


    Und da meine erste frage. Ich habe vor an meinem Fünf Türer eventuell eine Duplexabgasanlage von FMS drunter zu bauen. Wurde dann auch an dem fünf türer (ohne OPC-Line) der Diffusor/Heckansatz vom OPC passen oder wenn jemand eine andere alternative zu dem diffusor hat wäre ich für jede hilfreiche antwort dankbar :D


    Gruß rene.

  • Ja auf dem heckansatz auf der Rückseite ist normalerweise auch eine vorzeichnung zum ausschneiden für die abgasanlage. Mir personlich gefällt der opc ansatz besser als das "normale" Plastik

  • Für die Basisstoßstange (egal ob 3- oder 5-Türer) gibt es sogenannte Verlängerungen.


    Die Diffusor-Blende (OPC) mit der GM-Nr. 13462756 braucht die Verlängerung 13462755 mit Verstärkung und hat dann im Gesamtbild das OPC-Heck, das sich mit der normalen Frontschürze optisch nicht besonders gut verträgt.


    Die Kosten für die Änderung der Heckschürze einschl. Lackierung wären dann wohl so an die 1000,- EUR.


    Alternativen im Zubehörmarkt gibt es m.E. nicht.

  • Gibt auch was von CSR, Wobei Optik etwas fragwürdig... Liegt aber wohl an der Farbe.


    Ist eine Blende die dann über die ausgeschnittene Heckschürze kommt. Die aber bei einer Duplex ebenfalls eingschnitten werden muss, so wie das aussieht.