Corsa E 1.4 Automatik Bj.10/2016

  • Hallo, liebe Automatikfahrer!


    Ich bin Einsteiger in das Fahren mit Automatik und wüsste gerne, wie ich bei meiner 6-Gang Automatik
    richtig manuell schalte. Ziehe ich z.B. den Wählhebel nach drücken des Knopfes nach links oder rechts (oder wie funktioniert`s? :whistling:

  • Schon mal in die Betriebsanleitung geschaut? Die gibt es auch online ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo,Moderator, ja,habe ich. Darin ist ein Schaubild, worin über dem Wählhebel Pfeile nach links und rechts,
    nach vorne und hinten sind. Jetzt frage ich mich, soll der Wählhebel beim manuellem Schalten in diese Richtungen gedrückt werden? :rolleyes:

  • Den Hebel auf M.
    Dann wird nur noch mit dem Schalter am Kopf rauf und runter geschaltet.

  • Danke; ich habe das Automatische Schaltgetriebe mit dem "Automatisierten Schaltgetriebe"
    verwechselt (die Darstellung in der Betriebsanleitung).


    Jetzt kann ich es einordnen, nur die Praxis fehlt noch.


    Grüße
    Umsteiger