Handyhalterung

  • Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einer vernüftigen Lösung für eine Handyhalterung / Handykonsole.
    Im Moment habe ich die von Brodit "verbaut" welche aber optisch nicht der Burner ist da diese teils im Lüftungsgitter eingeklickt ist (Bild).
    Saugnapf an der Windschutzscheibe ist auch ein NoGo.
    Bin jetzt auf eine Lösung von KUGA gestoßen.
    Wer hat damit Erfahrungen und wie sieht es mit der Befestigung aus? Gibt 2, eine wird oben aufs Armaturenbrett oberhalb der Lüftungsgitter befestigt und die eine rechts vom Intellilink (hierbei muss aber ein Teil der Blende über dem Handschuhfach gelöst werden).
    Hat jemand noch eine andere und vielleicht bessere Alternative gefunden?


    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Günni

  • Probier mal den Button Suche der beißt auch nicht,viel Erfolg

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Die KUDA hatte unter anderem @Joes verbaut. Muss man mögen, mein Fall war es nicht :/
    Ich selbst habe eine Billighalterung für die Lüftungsgitter, die ich bei Bedarf befestige

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hab diese Halterung Handyhalterung Windschutzscheibe Smartphone Telefonhalterung handyhalter Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bei meinem im Einsatz zusammen mit Samsung Galaxy S7.
    Die Halterung ist zwar mit Saugnapf aber ich hab das Teil nicht an die Windschutzscheibe gepappt, sondern in das kleine Fenster vorne an der Seite. Es stört nicht, weil so sind keine Luftschlitze verdeckt und es wird auch nicht die Hälfte von der Windschutzscheibe verdeckt. Durch die kleine Extra-Stütze liegt es an einer Stelle vorne auf und es wackelt trotz ziemlich langem Schwanenhals dadurch so gut wie gar nicht.

  • Gute Idee, leider langer Weg zum USB-Port zum Laden. Bei längeren Navigationsanwendungen wird der Accu schnell schwach. Bei meinem Astra G hab ich das Ähnlich gemacht. Halterung an gleicher Stelle. Hab mir eine USB-Dose zum Laden da in der Nähe nachgerüstet. Habe ein Zigarettenanzünder-USB-Modul umgebaut, an 12V fest verdrahtet und in der Lüftung versteckt. Dann das Ladekabel eben nur das Stück zum Handy rausgucken lassen. Müsste man sich beim Corsa im Detail mal ansehen ob das dort ebenfalls machbar wäre. Dagegen spricht, dass die Autos doch noch sehr jung sind und man dann ungern etwas bohren oder schneiden möchte. Hab leider kein Bild mehr davon.


    Derzeit nutze ich auch eine Brodit Halterung für die Mittellüftung. Die ich aber nur für Navigation nutze. Rest der Zeit liegt das Handy nur da unten in der Ablage rum. Beifahrer muss dann eben bissel aufpassen wenn das Kabel eingesteckt ist.