verliere Wasser

  • Hallo Leute,
    habe meinen Corsa ja noch nicht so lange - also nicht lachen, wenn es blöde klingt:
    Auto stand über Nacht in der Garage und hatte ihn nur kurz rausgefahren, um das Fahrrad mit reinzustellen;
    dabei fiel mir auf, dass ich vorne links (wenn man davorsteht also auf der rechten Seite) Flüssigkeit verliere -
    fühlt sich wie Wasser an, kein Öl. Dort sitzt ja auch der Wasservorratsbehälter ...
    ist da etwas leck (Kühler, Scheibenreinigerbehälter,etc.) oder ist das von der Klimaanlage (und normal) ?
    Kann leider nicht richtig sehen, wo das herkommt, weil es anscheinend erst auf eine Verkleidung tropft und von dort auf den Boden.

    Corsa E Innovation ecoFlex
    1.4 Turbo 150 PS
    OPC-Line
    Karbon Silber
    IntelliLink
    Frontkamera

  • Überlauf Kühlwasser könnte das sein. War ja die letzten Tage öfters mal warm.Wenn etwas viel Kühlmittel eingefüllt war, kann das schonmal überlaufen. Am Behälter an der Seite ist auch ein Überlauf. Das tropft dann dort runter. Oder eben auch Kondenswasser von der Klimaanlage. Wobei das eher weniger, da du ja nicht gefahren bist. Sicherste Variante alles soweit abzutrocknen und beobachten.
    Bost du denn am Vortag gefahren? Und war es da sehr warm?

  • Kühlwasser ist das nicht. Diese kleinen Wasserlachen finde ich auch immer mal wieder auf dem Garagenboden. Ich vermute ablaufendes Wasser aus Drainageöffnungen.