Android Auto funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    in meinem Corsa ist das IL 4.0 verbaut. Anfangs wurden beide Handys (S6 und S7) auch erkannt und Projektion wechselte auf Android Auto. Mittlerweile tut sich da aber leider gar nichts mehr. Hat jemand eine Lösung parat?

  • Anderes Kabel kaufen. Auf Software Updates prüfen. Im il4 schauen ob Android Auto aktiviert ist. Auf Apple Produkte wechseln.

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • War bei mir (im Astra) auch schon mal so, allerdings mit Apple Car. Damals hat das Tauschen des Kabels geholfen.

    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot
    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot

  • Doch, genau so war es bei mir auch, das iPhone wurde geladen, Apple Car im IntelliLink aber nicht aktiviert. Ich habe dann nach mehreren Tagen ein neues Kabel probiert und seit dem funktioniert alles wieder bestens. Ich würde es zumindest mal ausprobieren.

    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot
    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot

  • Kabel sind a und o . Besonders bei Android Auto. Da funktionierte es bei mir erst mit einem Anker Kabel. Hatte ich aus einem gesondertem Thread. Ob man es glaubt oder nicht. Wechsel das Kabel. Gegen ein empfohlenes

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Aber ich weiß nicht wie viele Kabel ich benutzt habe, es hat dann schließlich tatsächlich dazu geführt, dass es jetzt wieder funktioniert. Wer denkt denn an sowas.


    Vielen lieben Dank

  • Hallo zusammen,
    dass nichts mehr ging hatte ich auch schon mehrfach.
    An die Nutzung eines anderen Kabels hatte ich dabei noch nicht gedacht.
    Die Lösung bei mir bestand jeweils darin den Cache und die Daten der AndroidAuto-App auf meinem LG G5 zu löschen.


    Vielleicht hilft's ja auch bei euch


    Gruß


    Achim

    CORSA 1.4T 150PS
    3-Türen Graphit Grau(Z10D)
    Innovation OPC Line(innen & außen)
    IntelliLink 4.0