Reifendrucksystem überprüfen lassen

  • Hallo,


    Der Corsa E meiner Freundin zeigt seit kurzem zwei Fehlermeldungen (siehe Bilder). Die Kontrollleuchte blinkt ein paar Sekunden und geht dann aber wieder aus.
    Die Reifen, bzw. Felgen sind nicht original von Opel. Das ist seit dem er die Sommerreifen drauf hat. Letzten Sommer kamen die meldungen nie.
    Die Reifen wurden von einer freien Werkstatt angelernt.


    Was kann das sein?
    Nicht richtig angelernt? Defekte Sensoren?


    Genug Luft ist mit 240 kPa drauf, denke ich.


    1CA3F7E9-8A89-4144-BD9C-68C4C08C750F.jpeg


    3481DB4C-55B3-4AF8-BAF7-099E68E072F4.jpeg


    Entschuldigt, falls der Threat hier falsch ist

  • Vermutlich falsch oder garnicht angelernt.


    Kam der Fehler gleich als du deinen Corsa abgeholt hast?

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Würde mal zum FOH fahren hat mein voriger E auch da gibt es ein Update so war es bei meinem und danach war Ruhe

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Fahr zum FOH, dort bekommst du dann ein Blatt - welches du ausfüllen kannst, sobald der Fehler auftritt.
    Wenn es die Reifen ab Werk waren, wird dann geprüft ob die Sensoren kaputt sind.


    Hatte diesen Fehler auch öfter, nachdem ich dann aber wieder zu meinem Stamm-FOH gefahren bin und die dort auch immer alle Updates einspielen, kam der Fehler nun schon seit einem Jahr nicht mehr.
    Bei mir passierte das nur mit den Sommerreifen, die ab Werk drauf waren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hatten wir ab und an wenn wir aus der Tiefgarage fuhren und den Corsar mit einer Seite pralle Sonne stellten. Dann bekam das System Schluckauf. Lernt aber anscheinend denn dann kommt es nicht mehr.