OnStar ist 2020 Geschichte

  • Ich hab mich schon gewundert warum im Crossland onstar selbst in der die Ultimate Edition keine Serie mehr ist.
    Hoffentlich gibt es bald Ersatz aus dem PSA-Regal.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mir wäre das ja eigentlich egal wenn die Komponenten im Corsa und anderen Fahrzeugen dann wenigstens weiter genutzt werden könnten. Aka Wifi über einen Provider seiner Wahl wegen der Antenne außen schon recht praktisch. Aber dann fährt halt jeder wagen ka wieviel Kilo ungenutzte Elektronik mit sich rum. Ganz toll.

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Habe die Mail auch bekommen,da wird sicher noch einiges an Änderungen kommen für Opel.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Mal schauen, ob es ne Nachfolge geben wird. Wenn PSA das weiter anbietet, auf eigener Plattform, werden sie vllt auch für uns was anbieten.

    Gruß,


    Thomas



    _______________________________


    Corsa E OPC - Performance Paket - Opal Blau

  • Bei Peugeot gibt es Peugeot Connect, das ist sowas in der Art, aber wohl ohne Wifi :thumbdown:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich finde das Wifi wichtiger wie den OnStar kram. Ohne Wifi fehlt echt einer der Kauf Punkte des Corsa.

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Ich hab jetzt einen O²-Handyvertrag mit 15 GB Datenvolumen für 15,-€ / Monat.
    OnStar will generell erstmal 99,-€ im Jahr sehen und dann nochmal 10,-€ /Monat für 1GB WLAN.
    Völlig überteuerter Quatsch.
    Meine Meinung...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Über den Preis braucht man nicht Reden das stimmt. Aber die Empfangsleistung des hot Spots ist schon besser wie ein Telefon das im Auto liegt. Die sollen den scheiß einfach freigeben für normale Verträge.

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Ich nutze den OnStar Dienst nicht, was ich nur daran bemängel, ist die Tatsache dass der Notrufdienst ebenfalls abgeschaltet wird. Notruf mit nem Handy funktioniert immer, auch ohne Netz. Sollen die dann eben 112 draufschalten. Wobei damit wahrscheinlich wieder zuviel Unfung und Fehlanrufe durchkommen. Na mal abwarten evtl. kommt ja was kompatibles auf den Markt.