Handy verbinden über Flexdock

  • Hallo Freunde,
    ich habe in meinen Corsa das Flexdock System verbaut. Was mich jedoch stört ist wenn ich mein Samsung S4 darüber anschließe ist das Handy das Dominate Gerät und das Radio (sage ich jetzt mal so) versucht meine Musik auf dem Handy zu suchen ..... ich habe aber keine Musik auf dem Handy, die befindet sich auf einem USB Stick der in der Mittelkonsole! Verbinden über Bluetooth ist kein Problem und macht auch keine Probleme.
    Hat einer von euch eine Idee wie ich das abstellen kann bzw. kann man was einstellen das das System nicht versucht Musik auf dem Handy zu suchen?
    Danke im voraus für eure Mühe.
    Gruß Bernhard

  • Welches Radio hast du verbaut?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die sache die ist so,


    sobald du das Flexdock benutzt (auch für das TomTom Navi) wird der USB in der Mittelkonsole praktisch gar nicht mehr vom IL4 benutzt. Obwohl das Radio in der lage wäre mehrere USB Quellen zu verwalten. Was möglich ist wenn man einen USB Hub in der Mittelkonsole benutzt. Sobald du also das Handy ins Flexdock steckst ist unten Pause. CarPlay funktioniert über einen USB Hub allerdings nicht. Wie es mit AndroidAuto aussieht weiß ich allerdings nicht.

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand schon die neue Flexdock-Halterung getestet?


    Teilenummer: 39078828


    Passt es jetzt auch für die aktuellen Smartphones?

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Die gibts doch schon was länger. Passt ein i-phone XR grade so rein. Also joa. Wenn man nicht grade was noch größeres hat, passen aktuelle Phones da rein.

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Die gibts doch schon was länger. Passt ein i-phone XR grade so rein. Also joa. Wenn man nicht grade was noch größeres hat, passen aktuelle Phones da rein.Ich

    Naja, groß beworben wurde die ja nicht ;) Deshalb habe ich es erst jetzt mitbekommen ;)


    Cool, dann bestell ich mir direkt mal eine ^^

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Mein Auto ist im Vergleich zu meinem Telefon "Neu" ….. sag ich jetzt mal so :D . Also ich habe ein Samsung S4 und ich bekomme es mit ach und krach rein. Von der Größe her ist es 137 x 70 x 8,5mm. Sollte dein Telefon die Maße haben dann sollte nix dagegen sprechen. Die Halterung ist in dem Fall in alle Richtungen auf das Größtmögliche eingestellt. Kurz gesagt es geht leichter in die Halterung rein wie wieder raus …. aber es geht und wenn man es ein wenig mit Gefühl macht geht auch nichts kaputt.


    Gruß Bernhard

  • Mein Auto ist im Vergleich zu meinem Telefon "Neu" ….. sag ich jetzt mal so :D . Also ich habe ein Samsung S4 und ich bekomme es mit ach und krach rein. Von der Größe her ist es 137 x 70 x 8,5mm. Sollte dein Telefon die Maße haben dann sollte nix dagegen sprechen. Die Halterung ist in dem Fall in alle Richtungen auf das Größtmögliche eingestellt. Kurz gesagt es geht leichter in die Halterung rein wie wieder raus …. aber es geht und wenn man es ein wenig mit Gefühl macht geht auch nichts kaputt.


    Gruß Bernhard

    Wir den jetzt aber beide von der neuen Halterung, die größer geworden ist!?!?

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -