Opel Corsa 150 PS, 4 Türen und Fahrrad Flex Fix bestellbar?

  • Flexfix ist wohl sehr verschmutzungsanfällig und sollte regelmäßig gewartet werden. Außerdem fällt die Ersatzradmulde weg.
    Hatte mir die Konfiguration damals auch überlegt, aber mich für eine abnehmbare Anhängerkupplung entschieden. Die bessere Lösung in meinen Augen. Preislich mit 290€ mit Eigenanbau auch sehr überschaubar.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Das Problem ist hier oft der FOH beim Flexfix. Bei meinen Eltern wurde der Flexfix bei der Inspektion nicht, wie sogar in der Liste stand, gewartet und gefettet. Ende vom Lied, das Ding war nicht mehr ausklapp- und fixierbar.
    Wird das Flexfix regelmäßig (also im Rahmen der Inspektion) gewartet, hat man daran auch lange Freude. Ist eigentlich eine tolle Sache für Leute die gerne Fahrräder mitnehmen und keine Lust auf eine AHK und ein Gestell für die Fahrräder haben.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: