FMS , welche Endrohrvariante

  • Hallo zusammen,
    brauche dringend eure hilfe
    Werde für meinen OPC eine 76er Duplex Anlage vom FMS bestellen.
    Bin mir nur noch nicht schlüssig welche Endrohrvariante ich nehmen soll.( 70mm, 80mm oder 90mm Rund gebördelt ).
    Ich weiß auch nicht welchen Durchmesser die Originalen Endrohre haben,würde für mich dann vielleicht einfacher sein eine Entscheidung zu treffen.
    Würde ja selber mal Messen gehen, aber mein OPC ist immer noch beim FOH wegen eines heftigen unfallschadens am Heck.
    Ich weiß auch nicht wieviel Platz bei der originalen Duplex Anlage zwischen Endrohr und Difusor ist.


    Gruß
    Bobbycar

  • Auf dem Bild unten is die 90mm gebördelt auf einer Seite...... Ich glaube aber, dass du die 100mm auch drunter bekommen solltest.


    Ich will dir ja nicht jegliche Hoffnung rauben, aber ich bin von FMS nicht wirklich begeistert.


    Okay, sie haben eine ABE, aber Klangtechnisch is bei mir trotz Downpipe nicht viel gekommen bis jetzt.


    Ich glaube du solltest lieber auf Milltek oder Bully-X ausweichen. Die kosten zwar mehr, aber haben einen besseren Sound...


    Vielleicht gibt es aber auch Leute hier, die andere Erfahrungen gemacht haben.


    Is halt meine persönliche Meinung.

  • ich kann die Aussage von @whiteqp23 unterstützen. Ich war vor 1 1/2 Jahren bei einem Händler der FMS vertreibt und er hat ehrlicherweise gleich gesagt das der Sound nicht viel lauter wird und man sich nicht zuviel versprechen sollte. Das dürfte beim OPC nicht anders sein - mit den ganzen neuen Bestimmungen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kaul motorsport war im Astra Coupe Forum auch schon mal ein Thema. Aber 10 PS mehr ?
    Zu Friedrich kann ich sagen meine Anlage ist seit letztes Jahr Herbst verbaut. Und sie ist schon lauter geworden. Man muss das natürlich immer im Verhältnis zu Motorisierung sehen. Und wenn du einen OPC hast wird der Sound unterschied nicht so groß sein. Der OPC hat ja ab Werk schon einen sportlichen Sound. Ist wie beim Tieferlegen wenn das Fahrzeug werkseitig von tiefergelegt ist.

  • Kaul motorsport war im Astra Coupe Forum auch schon mal ein Thema. Aber 10 PS mehr ?
    Zu Friedrich kann ich sagen meine Anlage ist seit letztes Jahr Herbst verbaut. Und sie ist schon lauter geworden. Man muss das natürlich immer im Verhältnis zu Motorisierung sehen. Und wenn du einen OPC hast wird der Sound unterschied nicht so groß sein. Der OPC hat ja ab Werk schon einen sportlichen Sound. Ist wie beim Tieferlegen wenn das Fahrzeug werkseitig von tiefergelegt ist.

    Wie ist der Sound mitlerweile? Hat sich die Anschaffung gelohnt?

  • Die Anlage ist mittlerweile gut eingefahren und hat ein schönes Klangbild. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt und würde es wieder machen. Auch im Leerlauf brummt der Corsa schön vor sich hin.