Neue Sommerfelgen

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon das Forum durchstöbert, aber benötige dennoch Hilfe zu meinem Anliegen.


    Meine Frau fährt einen Corsa E 1.4 90PS Selectiv EU-Import. Diese hatte ab Werk 16" Felgen mit 205er Bereifung drauf (ist laut COC die einzig aufgelistete Reifengröße).
    Nun möchte ich auf folgende Felge haben für das Auto


    Sparco Assetto Gara 17zoll


    7.00x 17 ET 42




    215/45 R17




    https://www.felgenshop.de/gutachten/594986


    haben laut felgenshop.com ABE


    darf ich die nun fahren ?


    Gruß


    Real4

  • In der ABE steht nichts vom Corsa E, nur C & D ?(

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Klick mich


    Sollte der LINK nicht funktionieren dann mal bei....


    reifen.com schauen oder einem anderen Reifenhändler...


    Es is immer gut wenn man sich mehre Meinungen einholt...viele Leute haben viel Wissen oder aber sie kennen wen der weiter helfen kann....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Danke für eure Beiträge.


    Hab noch eine Frage, kann ich wenn die Rad-/Reifenkombination der ABE entsprechen, aber nicht im Schein/COC aufgeführt sind, diese trotzdem fahren ohne TÜV Abnahme ?


    Hätte alternativ zu den Assetto noch die DOTZ Kendo 17" mit ABE für den Corsa.


    Gruß


    Real4

  • Soweit ich das noch weiss kannst du das...Frage aber vorsichtshalber beim TÜV nach oder bei deinem Reifen und Felgen Dealer, der sollte dir das genau sagen können.........

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Habe meine Neuen 205/45R17 Eagles nebst Felgen via premio bezogen- die Eintragung bzw. Erweiterung der ZBI durch den TÜV hat plus 52,60 brutto Euro gekostet.
    Die muss man eh bei sich haben, dazu die ABE und alles ist auch für die Kontrollettis im grünen Bereich.

  • Das besondere hier ist die Kombi das die Original Opelfelgen nur bis 16" zugelassen sind. Daher wird das schwierig was Eintragungsfrei zu bekommen. Wieso nicht einfach 16" Felgen aussuchen oder sparen und den beim nächsten Auto dann auf sowas achten

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hey ToWi.....
    schöne Grüsse aus Meerbusch....
    Vielleicht trifft man sich ja mal auf nem Treffen in der Nähe......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....