Willkommensbeleuchtung

  • Servus,


    Ich habe nun, seitdem Onstar deaktiviert wurde, keine Willkommensbeleuchtung mehr.


    Zunächst dachte ich an meine Batterie, die jedoch nach 2 mal 150km bestimmt geladen ist.


    Auch habe ich diverse Einstellungsmöglichkeiten im Fahrzeug geändert und auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    Gemäß Handbuch sollte jedoch auch keine gesonderte Einstellung nötig sein. Folgendes steht dort :
    -
    Beim Entriegeln des Fahrzeugs mit der Funkfernbedienung werden folgende Leuchten kurzzeitig eingeschaltet:

    • Scheinwerfer
    • Rückleuchten
    • Kennzeichenleuchte
    • Instrumententafelbeleuchtung
    • Innenbeleuchtung

    Manche Funktionen sind nur bei Dunkelheit aktiv, um das Fahrzeug leichter finden zu können.
    -


    Vielleicht hat hier noch jemand ne Idee bzw kann mir weiterhelfen?


    Sonst nächste Woche zum Händler :whistling: .


    Wünsche schonmal vorab nen schönes langes Wochenende :)

    Gruß,


    Thomas



    _______________________________


    Corsa E OPC - Performance Paket - Opal Blau

  • Die Funktion ist aber in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert und du hast es ausprobiert wenn es dunkel war? Nur wenn es dunkel genug ist funktioniert die Beleuchtung beim entriegeln.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Jap;).


    In der Garage gehts sonst immer an. Aber gestern auch nochmal nachts, als ich unterwegs war.


    Will einfach nicht angehen :/

    Gruß,


    Thomas



    _______________________________


    Corsa E OPC - Performance Paket - Opal Blau

  • Dann bleibt dir wohl nur der Weg zum FOH übrig. Wäre aber schon sehr seltsam wenn es was mit dem auslaufen des OnStar Paketes zu tun hätte.
    Gruß Ollicorsa

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Dann bleibt dir wohl nur der Weg zum FOH übrig. Wäre aber schon sehr seltsam wenn es was mit dem auslaufen des OnStar Paketes zu tun hätte.
    Gruß Ollicorsa

    Ja scheint wohl so :/ . Kann mir einen Zusammenhang eigentlich nicht vorstellen, aber es ist das einzige was sich geändert hat.
    Vor dem Urlaub ging es. Beim ersten Mal Einsteigen nach dem Urlaub nicht mehr... und in dieser Zeit wurde meiner 1 Jahr alt.



    Bzgl. Fahrzeugmenü. Ich hatte alles erst einmal deaktiviert, dann Auto aus, alles wieder aktiviert.
    Das gleiche mit Werkseinstellungen und diversen anderen Varianten.
    Und bevor ich hier den Beitrag erstellt habe, hab ich einfach mal wen anderen das testen lassen, da ich dachte, vielleicht steh ich einfach aufm Schlauch ;)

    Gruß,


    Thomas



    _______________________________


    Corsa E OPC - Performance Paket - Opal Blau

  • das hängt nicht mit dem onstar zusammen, meine EZ war gestern vor 1 Jahr und Onstar wurde schon ein paar Tage vorher aktiviert weil ich den Standort per GPS tracken wollte :D


    Meins ist also seit gut ner Woche abgelaufen.
    Das einzige was sich geändert hat ist, dass die Funktion der Fernbedienung (in der App) verschwunden ist.


    Das Licht ging auch gestern Abend beim entriegeln automatisch an.

  • Hast Du schon mal die Batterie abgeklemmt und nach ein paar Minuten wieder angeschlossen? Wirkt manchmal Wunder. Bei meinem vorherigen Renault ist auch ab und zu mal das Infodisplay nach dem abschließen nicht mehr ausgegangen ... kurz Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, und alles war wieder in Ordnung ;)


    Grüße,
    Frank

    Grüße,
    Frank



    seit 01/17 2016er Corsa E 1.4 Turbo mit 100 PS und 5 Türen


    2005er Jeep Cherokee 3,7 Renegade
    1993er Mercedes 500 SL