Probleme mit der max. Lautstärke / Lautstärkeregelung

  • Hallo !


    Hatte da heute ein kleines Problem mit der Lautstärkeregelung in meinem Corsa ( CD 3.0 BT ).
    Bisher nichts passendes über die Suchfunktion gefunden.


    Bin heute heute eine Langstrecke gefahren (ca, 1,5 Stunden) und hab die ganze Zeit Musik gehört.
    Nach ca. 1 Stunde Fahrt hatte ich das Radio kurz leise gemacht und wollte dann wieder lauter machen.
    So und jetzt das Problem....


    Die Lautstärke gieng nicht mehr über 21 ! :/
    Egal was ich versucht hatte (Einstellungen durchsucht , Radio aus , Motor aus ) es gieng einfach nicht mehr wie 21. ?(


    Bin dann ca. 6 Stunden später wieder heim gefahren und dann hat alles wieder normal funktioniert.
    Nach ca. 1 Stunde Fahrt das selbe Problem. Es gieng dieses mal nicht mehr als 35. :cursing:
    Radio 5 Minuten ausgeschaltet , dann gieng es bis 37 hoch .
    Nochmal 5 Minuten ausgeschaltet und dann bis 39.....


    Voher (ca. 2 Stunden später) hat dann alles wieder normal funktioniert. ?(


    Meine Vermutung :
    Kann das was mit der wärme zu tun haben ?? ?(
    Hatte die ganze Fahrt die Heizung auf voller Hitze wegen der Kälte heute.
    Bei Kurzstrecken hatte ich sowas nie ?(
    Bei der Heimfahrt hatte ich auch mehrmal das Fenster aufgemacht , als ich die Radiolaustärke in 2er Schritte alle 5 Minuten höher drehen konnte.
    Kann das Radio überhitzen ?


    Was anderes fällt mir momentan nicht ein.



    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann !
    Keine Ahnung was das jetzt auf einmal ist...



    Gruß Christian

    Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
    1,4l - 90ps

  • Das Radio kann überhitzen. Allerdings hab ich das erst 3 mal gehabt und nach 10 min ging alles wieder. Ich höre sehr oft laut Musik und hab den Bass auch oft auf 12 gedreht. Aber so eine häufigkeit sollte das nicht sein.

  • Hallo zusammen, bei unserem Corsa wird es noch interessanter. Egal ob warm oder kalt, seit 3 Tagen und egal welche Quelle man wählt, kann das Radio bis 62 hochgedreht werden. Die Lautstärke ist dann so wie wenn man es üblich auf 18 bis 20 hatte. Was ist da los? Am 03.04.2019 haben wir einen Werkstatttermin. Ich bin mal gespannt und werde berichten. Unter den Einstellungen oder auch im Internet konnte ich bis auf Eure beiden Berichte oben nichts finden. :(


  • Das Radio kann überhitzen. Allerdings hab ich das erst 3 mal gehabt und nach 10 min ging alles wieder. Ich höre sehr oft laut Musik und hab den Bass auch oft auf 12 gedreht. Aber so eine häufigkeit sollte das nicht sein.

    Hallo Leute,


    Das habe ich auch in 2 varianten.
    1. alles stumm im Radiobetrieb.
    Lösung: ich gehe in den Einstellungen/Senderwahl auf Frq. und stelle von AM auf FM und zurück dann geht das Radio wieder,
    2. Telefon,Navi, Radio sehr leise egal auch bei kaltem Motor.
    Lösung:
    Durch das verbinden des Handys mit dem USB Kabel wird es wieder lauter geht immer.


    Hoffe es klappt bei euch auch.


    Hab selbes Modell wie Christian.


    Viele Grüße Dirk