Abblendlicht rechts wiederholt defekt

  • Gestern ist es wieder so weit gewesen. Abblendlicht rechts defekt.


    Zum vierten mal ist die Abblendlampe rechts kaputt gegangen. :cursing: Ich habe alle H7 Lampen gegen gute
    Beleuchtung ausgetauscht. :) Regelmäßig nach 5-6 Monaten geht die rechte Abblendlampe kaputt. :m0033:
    Woran kann das liegen ??

  • Du darfst das Lampenglas von der Birne nicht mit den nackten Finger anfassen immer einen sauberen Lappen oder Tempo nehmen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • kann nicht sein. Ich hab meine Leuchtmittel auch schon vor 2 jahren gegen richtig billige (4 stück 12€ mit zulassung) etwas hellere gewechselt und bin echt nicht zimperlich mit denen umgegangen.


    Ich wüsste allerdings auch nicht, was du da machen kannst, außer mal bei opel nach fragen - aber ich denke, dass die da auch nichts großartig zu sagen werden ^^

  • Früher wurden noch die ewig haltenden H4 Glühlampen verbaut. Heute gibt es fast nur noch den H7, gleiche Leistung aber kleinerer Kolben.
    Markenhersteller halten etwas länger. Aber alle 1-2 Jahre ist es schon fast normal. Leider. Licht aus beim starten hilft zum vorbeugen.