H&R cup Kit sportfahrwerk

  • Gude
    ich brauch mal euren Rat und zwar will mein corsa dizent tieferlegen. ^^
    hab schon gehört das das b12 pro Kit sehr gut sein soll aber 700€ tut das für mein Geldbeutel schon sehr weh... X/ jetzt hab ich noch gesehen das h&r ein Fahrwerk anbietet und zwar das cup Kit. Wie findet ihr das Fahrwerk?
    hab schon mal paar Erfahrungsberichte durchgelesen und die meisten sind sehr geistert ?( und was sagt ihr holen oder nicht holen?

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love:

  • Das Problem haben wir gerade auch bei FB besprochen......


    Du fragst 100 Leute und bekommst 100 verschiedenen Antworten, denn jeder empfindet ein Fahrwerk anders.


    Ich habe mich für ein AP entschieden und bin damit sehr zufrieden. 35mm runter der Bock und für meine Meinung jetzt Gokartfeeling nur mit Turbo und 6 Gangschaltung.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Versuche es und du wirst sehen ob es dein Fahrwerk is oder nicht. Bedenke nur, das der Einbau und das Vermessen, sowie das Eintragen auch noch dazu kommen.


    Ich glaube die Entscheidung für das Richtige kann dir hier keiner abnehmen.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Das stimmt. Da hast du recht. :)Ich glaub einfach ich muss selber die Erfahrung machen. :)


    das mit dem Einbau und vermessen is für mich kein Problem ;) da ich Kfz mechatroniker bin in einer Opel Werkstatt, kann ich das alles selber machen :thumbsup:
    aber vielen lieben dank für deine Antwort

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love:

  • @spitzla Es wäre schön, wenn du anstatt neue Threads zu eröffnen vorher einmal die Suche oben rechts benutzt und schaust ob es schon ein Thema dazu gibt.
    Infos zu deinem Corsa wären vermutlich auch hilfreich.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • In nur 3 Minuten mit drei Schritten zur richtigen Information:


    1. Die H&R Produktnummer im Ebay Angebot heraussuchen: 40131-2


    2. H&R Produktnummer bei https://www.h-r.com/de/produktfinder eingeben


    3. Herausfinden das für das Cup Kit ne Abnahme nach 19.3 fällig ist


    So einfach und so schnell erfährt man, dass es definitiv keine ABE gibt. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!