R 4.0 Komfortproblem (Spotify startet nach Anrufbeendigung nicht wieder)

  • Hi,


    in der Hoffnung eine Frage diesbezüglich in den anderen Threads nicht übersehen zu haben mache ich jetzt einfach einen eigenen auf:


    Wenn ich per Android Auto (per BT und USB von meinem Galaxy S7 Edge) telefoniere funktioniert das problemlos - sobald aber aufgelegt wird startet die (zuvor abgespielte Musik) nicht wieder automatisch - ich muss die Wiedergabe erneut per Touchscreendruck starten -


    Ist jetzt nichts sonderlich dramatisches aber halt eigentlich unnötig und ein Stück weit nervig.


    Ist das Problem bekannt oder gibt es evtl. schon einen Workaround der das Problem behebt?
    Ich werde heute mal noch mit einem anderen Musikprogramm testen ob das Problem ebenfalls auftritt.


    Danke im Voraus ;)

    Alt: Niiiiiiiichts :D - mal n '99er Zafira gehabt - sonst Opel-Neuling


    Neu: Opel Corsa E 1.0 Turbo (90PS) 3-Türer

  • Deezer hat dafür eine Option in den Einstellungen. Hast du da mal bei Spotify nachgeschaut?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe hierzu keine Einstellung gefunden nein :(


    Wenn ich aber normal ohne Android Auto Musik höre schaltet sich die Musik nach einem Telefonat auch wieder automatisch an


    (hab das Problem verdrängt und noch gar nicht mit ner anderen App probiert - muss ich jetzt dann mal echt machen :D)

    Alt: Niiiiiiiichts :D - mal n '99er Zafira gehabt - sonst Opel-Neuling


    Neu: Opel Corsa E 1.0 Turbo (90PS) 3-Türer