Radhausschalen - Innenverkleidung Heck - Spaltmaße

  • Hallo Gemeinde,


    die Spaltmaße bei meinem Corsa zwischen Kotflügel und Innenvekleidung sind da teilweise 4-5 mm groß. Wie ist das bei euch? Da rinnt doch jede Menge
    Salzwasser/lauge um die Jahreszeit hinein. Anfrage bei der Werkstatt meines geringsten Misstrauens läuft.


    LG


    20180306_163308.jpg20180306_163429.jpg

    Corsa E Cosmo 1.0 66kw, 5trg., Argonsilber, IL 4, Winterpaket, Sichtpaket 1, Parkpilot v. und h., Cosmopaket.

  • Radhausabdeckungen haben die allgemeine Aufgabe vor Steinschlägen zu schützen, die von den Rädern mitgenommen werden.


    Bei älteren Fahrzeugen hat man dies durch eine Innenbeschichtung der Kotflügel realisiert.


    Einen Schutz gegen Wassereindringung gibt es bei Radhausabdeckungen aus Kunststoff nicht.


    Also ist meiner Meinung nach ein zu großer Abstand zur Karosserie eher ein optischer Mangel, der auch auf einer schlechten Masshaltigkeit von Zulieferteilen beruhen kann und Teil der Gesamtqualität eines Fahrzeugs ist.


    Bei meinem Corsa OPC ist diese Passungenauigkeit übrigens nicht vorhanden bzw. nicht auffällig.


    Grüße