Passende Felgen

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem einen Opel Corsa E 1.4 Liter, 90 PS, Baujahr 06/16. Nun bin ich auf der Suche nach erschwinglichen Alufelgen für den Sommer. Können auch die Felgen auf dem Foto benutzt werden? Das müssten C Corsa Felgen sein.
    Lochkreis dürfte 4x100 sein, die
    brauche ich auch.
    Allerdings haben die originalen Corsa E Felgen eine ET von 39 wenn ich mich nicht irre und die Felgen auf den Fotos eine ET49. Ist das dann möglich ?
    Und wie ist das mit den RDKS Sensoren? Die brauche ich nämlich.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Liebe Grüße
    Itolein


    5CBA31DC-368E-41C5-B4FD-5A5B43375D14.png


    0A8380E9-3A52-4B4A-94D5-29B0DBC3F989.png

  • Ich würde mal bei den gänigen Dealern schauen und was konfigurieren.......
    Reifen.com
    Felgenoutlet oder premio.....


    Lass die Finger von ATU.....


    Viele Felgen haben sogar ne ABE....
    Oder schau einfach mal bei Ebay oder Ebay-kleinanzeigen


    Viel Erfolg und ein schönes WE

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob speziell die Felgen oben auf den Fotos passen, wo ich Felgen finde weiß ich ja oder was meinst du :) ?
    Passen die Felgen wegen der ET von 49 und wie ist das mit den Sensoren?

  • Forensuche hilft da Wunder .-)


    Hier Beitrag 30, Link zum Umrüstkatalog. Da kann man genau nachsehen welche Felgen an welches Auto dürfen.

  • Du guckst welches Auto du hast (Motorbezeichnung) und dann musst du alle Daten der Felge haben. Dann sieht man Zulässig oder nicht Zulässig. Ist hier an der Tastatur schwer zu erklären.

  • Sollte in den CoC-Papieren stehen. Beim mir unter Punkt 21: Baumusterbezeichnung gemäß Kennzeichnung am Motor.
    Und die Felgendaten stehen meist innen in der Felge 6jx16 Et39 etc.
    Dann kann man mit Hilfe des Umrüstkatalogs eigentlich alles herausfinden.

  • Hallo,


    also habe jetzt in diesem Katalog nachgeguckt. Motorbezeichnung ist B14XER opt. LDD. Mögliche Felgen 6Jx15,ET 39 oder 6,5Jx16,ET40 wenn ich mich nicht täusche. So weit so gut, jetzt habe ich ein gutes Angebot für eine Komplettbereifung gefunden, Felgen von ATS (s. Foto). Eine Betriebserlaunis für den Corsa E ist dabei. Die ET beträgt allerdings 42. Können diese dann problemlos gefahren werden oder müssen die eingetragen werden?
    Da die ET etwas größer ist.
    Sorry ich habe das mit dem Katalog nicht heraus gefunden.


    LG
    Itolein


    C866FAE2-4630-44B2-84A4-2E55F100F5D1.png