WhatsApp Sprachnachrichten IntelliLink 4.0

  • Hallo


    habe meinen Corsa mit ganz neu. Bin bis jetzt vom IntelliLink auch begeistert.


    Frage mich aber ob bzw wie man sich WhatsApp Sprachnachrichten abspielen lassen kann. Bekam gestern eine und hörte nur " Sprachtelegram 0:03 Uhr"


    Habe in der Anleitung nichts gefunden :(

  • Das Telefon muss via original USB Kabel angeschlossen sein, dann muss Android Auto oder Apple Car Play auf dem Telefon installiert und eingerichtet sein. Dann sollte das auch mit WhatsApp klappen.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Original Kabel ist nicht unbedingt Pflicht. Das Kabel bzw. alle Adern müssen voll durchverbunden sein, dann klappt das auch.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Dann sollte das auch mit WhatsApp klappen.

    WhatsApp Textnachrichten klappen ja auch super (auch mit nicht "original Kabel") - ich habe mich nur gefragt ob IntelliLink auch irgendwie Sprachnachrichten abspielen kann.


    Habe das Internet noch mal durchforstet - Sprachnachrichten klappt wohl nicht :( *schade*

  • Habe ich mich letztes auch gefragt. Das System wird aber weiter entwickelt, also wer weiß vielleicht wird die Funktion iwann noch eingeführt.


    Eine Freundin mit Astra und IPhone hat erst vor kurzem festgestellt, dass jetzt auch WhatsApp klappt - war bei IOS wohl vorher nicht der Fall :)

  • Bei mir klappt mit Android carplay Nachrichten verschicken und Vorlesen lassen wenn ich eine bekomme super.


    Die Spracheingabe bei Spotify klappt auch sehr gut. Natürlich muss man deutlich sprechen.

  • Huhu, ich bin's mal wieder, die Mietze, einige werden mich noch in Erinnerung haben. Bin meistens jetzt stiller Mitleser, habe aber jetzt zu diesem WhatsApp Thema auch mal eine Frage an die Gemeinschaft. Also IL funktioniert bei mir eigentlich tadellos außer ?(?(?( Wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, dann sagt mir die Tante alles, was darin steht. Soweit so gut. Dann kommt der Hinweis: drücken sie auf die Schaltfläche um zu antworten. Tja dann tu ich das, und antworte, und die vier bunten Kreise drehen sich und drehen sich und drehen sich..........und nach einer gefühlten viertel Stunde kommt: ich habe dich leider nicht verstanden, sage bitte Abbrechen um den Vorgang abzubrechen usw usw :cursing::cursing::cursing: Und ja, ich bin über LTE sehr gut verbunden. Es ist nicht so, das ich keinen Empfang hätte.
    Ich kann quasi prinzipiell keine WhatsApp per Spracheingabe mehr beantworten. Schon seit einiger Zeit. Hatte AA mal runter geworfen und wieder neu installiert, aber es geht nicht. Hat das auch schon mal jemand beobachtet oder hat vielleicht jemand ein Rat ?(?(?(


    Grüße an die Gemeinde ;)

  • Huhu, ich bin's mal wieder, die Mietze, einige werden mich noch in Erinnerung haben. Bin meistens jetzt stiller Mitleser, habe aber jetzt zu diesem WhatsApp Thema auch mal eine Frage an die Gemeinschaft. Also IL funktioniert bei mir eigentlich tadellos außer ?(?(?( Wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, dann sagt mir die Tante alles, was darin steht. Soweit so gut. Dann kommt der Hinweis: drücken sie auf die Schaltfläche um zu antworten. Tja dann tu ich das, und antworte, und die vier bunten Kreise drehen sich und drehen sich und drehen sich..........und nach einer gefühlten viertel Stunde kommt: ich habe dich leider nicht verstanden, sage bitte Abbrechen um den Vorgang abzubrechen usw usw :cursing::cursing::cursing: Und ja, ich bin über LTE sehr gut verbunden. Es ist nicht so, das ich keinen Empfang hätte.
    Ich kann quasi prinzipiell keine WhatsApp per Spracheingabe mehr beantworten. Schon seit einiger Zeit. Hatte AA mal runter geworfen und wieder neu installiert, aber es geht nicht. Hat das auch schon mal jemand beobachtet oder hat vielleicht jemand ein Rat ?(?(?(


    Grüße an die Gemeinde ;)

    Habe das auch manchmal, Internet Verbindung steht aber. Habe das Gefühl, dass es bei Geschwindigkeiten bis 50 kmh kein Problem ist, ab 80, also quasi immer auf Landstraßen und Auto-Bahnen, sehe ich auch nur diese hübschen 4 Punkte ist das bei dir auch so, oder immer?

  • Oh, das müsste ich mal testen. Meist bin ich ja auf der Autobahn wenn was rein kommt und ich müsste antworten. Da fahre ich bissel schneller :w0005::w0016: Aber ich hab das auch schon im heimischen Umkreis gehabt. Aber das müsste ich nochmal genau checken. Dachte auch eventuell an ein Update. Aber da bin ich raus. Hab keine Ahnung welches ich drauf habe und was drauf sein müsste, kA. :w0032: