Lenkrad Kunststoffplättchen abnehmen

  • GM 13439138
    Opel 59 13 016 (Vauxhall)



    5 - cover, lower (except collision alert indicator) (except steering wheel heating) (for production option code n55)1


    Ist das jetzt Richtig?

  • Hallo zusammen,


    hat schonmal jemand das Lenkrad etwas zerlegt? Oder kennt eine Explosionszeichnung? Kann man dieses kleine eingekreiste Plättchen entfernen? Hat das eine eigne Teilenummer?

    Falls du vor hast ein OPC Emblem anzubringen bin ich auf das Ergebnis gespannt :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Falls du vor hast ein OPC Emblem anzubringen bin ich auf das Ergebnis gespannt :D

    Falls es nur um das OPC Emblem geht, habe ich eine einfache Lösung parat. Ich habe meinen Corsa S mit falschen Federn von eBay geschückt. Da gibt es für wenig Geld gut aussehende Silikon-Aufkleber, die gut passen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31859584ta.jpg]

    Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.
    Grüße vom Bodensee


    Dieter



    Opel Corsa S 1,4 turbo fünftürig, Tiefseeblau metallic, Recaro Leder schwarz, Thermatec Windschutzscheibe, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon, DAB+, Einparkhilfe v + h, Fußstütze + Einstiegleisten OPC Style, Blinkerblenden OPC Style, Seitenblinker LED dunkel, Kennzeichenleuchten LED, Hupe Corsa OPC, Eibach Pro-Kit 30mm, RDX Heckspoiler, Kurzstabantenne

    Einmal editiert, zuletzt von MoggeleXL1 ()

  • Sagen wir ich hab bissel Mist gebaut und versuche es zu retten ;(:whistling::saint::thumbsup:




    559 13 01613439138 -DECKEL,UNTEN (OHNE KOLLISIONSALARMANZEIGE) (AUSSER LENKRADHEIZUNG) (FUER OPTIONSCODE FERTIGUNG N55)


    Jop die Nummern decken sich mit der oben. Werd ich mal bestellen. So wie ich das sehe, wird von hinten das silberne Dekor abgeschraubt und dann kann man das Plättchen auch abnehmen.

  • Ok nochmal im Auto geguckt. Keine Schrauben von hinten. Also Prallschutz runter, und dann weitersehen.

  • wenn du das silberne Dreieck raus haben willst, musst du den Airbag ausbauen. Zuerst die Batterie abklemmen, zur Sicherheit. Dann die Verkleidung zwischen Tacho und Lenkrad raus. Sind 2 schrauben von vorne, wenn man das Lenkrad dreht und ich meine 3 Schrauben von unten aus dem Fußraum. Dann ist der Airbag mit 2 Klammern von hinten gesichert, nun kann man die beiden Teile unten heraus nehmen, sowie die Lenkradfernbedienungen für Radio und Tempomat. Ich übernehme aber keine Haftung, wenn was passieren sollte, da mit dem Airbag nicht zu scherzen ist. Also ist hier VORSICHT geboten