Heizung funktioniert nicht

  • Habe ein Problem mit meiner Heizung. Vorneweg ich hab den 1,4 Turbo mit 100PS und Klima Automatik.
    Zu meinem Problem, vor Weihnachten ging die Heizung nicht, auch nicht wenn ich die Temperatur auf Hi
    oder low gedreht habe. Auch nicht wenn ich das Gebläse auf manuell gestellt habe. Hier brachte an den Knöpfen
    spielen nicht viel. Woanders bestimmt mehr :P . Nun ist das Problem wieder da. Er will nicht heizen. Bläst nur
    kalte Luft raus. Es ändert sich auch nicht wenn ich die Klima abschalte. Habe Gott sei Dank Sitzheizung. Über
    Hinweise würde ich mich freuen


    Gruß Andreas

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Guck doch mal ob überhaupt Kühlwasser drauf ist.
    Ohne das kann da auch nix die Wärme transportieren.
    Kommt oft genug vor das da was undicht ist.
    Oder es hat sich das Steuergerät aufgehängt.
    Dann sollte es aber nach längerer Standzeit und Neustart wieder laufen.


    MfG Dennis

  • Hi


    Kühlerwasser ist drin :D Und längere Standzeit kommt bei mir nicht vor
    Wird täglich benutzt.


    Danke Andreas

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Früher waren das die Merkmale für ein defektes Kühlerthermostat.Ob es heute bei den neuen Motoren mit den ganzen Reglern und Stellmotoren auch noch so ist,weiß ich nicht.
    Es sollte bei betriebswarmen Motor eigentlich trotzdem etwas lauwarme Luft aus den Düsen kommen.
    Was zeigt denn die Kühlwassertemperaturanzeige im Dislay an?

    Opel Corsa E ecoFlex 1,4 90PS easytronic, Il R4 , Komfortpaket 1

  • Oh ja. Früher haben wir die Vergaser noch selbst eingestellt :D und keiner durfte mehr ran! Wie war. Lauwarme Luft kommt
    irgend wann mal, ja. Im Display zeigt er alles normal an ?( Denke an Hand der vielen Fühler und Regler werde ich ihn glaube
    ich in die Werkstatt bringen. Will nächste Woche in den Urlaub und bei den Temperaturen hab ich kein Bock mit Winterjacke
    und Pudelmütze zu fahren 8o


    Danke euch Andreas

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011: