Beheizbare Spiegel und die frontscheibenheizung

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe dieses Forum heute entdeckt und schon vieles durchgelesen... :)
    Ich habe mich dann selber ab und zu gefragt ob ich das in meinem Corsa eigentlich auch habe :rolleyes:


    Wo ist zumbeispiel der Knopf für die beheizbaren Außenspiegel oder für die frontscheibenheizung ? :D


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße
    Charly

  • Hallo, wird beides mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung eingeschalten. Siehe Seite 30 und folgende der Bedienungsanleitung Modelljahr 2017

    Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.
    Grüße vom Bodensee


    Dieter



    Opel Corsa S 1,4 turbo fünftürig, Tiefseeblau metallic, Recaro Leder schwarz, Thermatec Windschutzscheibe, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon, DAB+, Einparkhilfe v + h, Fußstütze + Einstiegleisten OPC Style, Blinkerblenden OPC Style, Seitenblinker LED dunkel, Kennzeichenleuchten LED, Hupe Corsa OPC, Eibach Pro-Kit 30mm, RDX Heckspoiler, Kurzstabantenne

  • Nein das stimmt nicht. Der obere Knopf ist für die Frontscheibenlüftung. Der untere für Heck-, Frontscheibe und Spiegel. Steht auch in der BA.
    Wird sich wohl auch 2018 nicht geändert haben.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo, mein Corsa S ist vom November 2017. Das sollte der aktuelle Stand sein. Auf Seite 30 und 33 der Betriebsanleitung ist beschrieben, wie die Heizung der Außenspiegel, Windschutzscheibe und Heckscheibe eingeschalten werden. Dies passiert immer nur durch die Taste für die Heckscheibenheizung. Ich habe die Klimaautomatik, da ist dieser Schalter im rechten Drehschalter. Ist auf S. 134 der Bedienungsanleitung so beschrieben, die Funktion dieser Taste ist wie auf S. 30 und 33 beschrieben.