Unterschiedliche Motorlautstärke bei gleichem Modell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiedliche Motorlautstärke bei gleichem Modell?

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin dabei, einen Corsa 1.4 101 PS zu kaufen.
      Habe dieses Modell jetzt zweimal Probe gefahren, einmal als 5 Türer und einmal als 3 Türer.
      Bei dem heute gefahrenen 3 Türer war allerdings das Motorgeräusch lauter und kerniger als beim ersten. Nicht unruhig oder so, einfach nur lauter und irgendwie sportlicher. Wie kann das denn sein?
      Beide Wagen waren jedenfalls von 2017, einziger Unterschied noch, der erste war 15000km gelaufen der heutige 24000.
      Zufall oder ist da was nicht in Ordnung?
      Danke schon mal!

      ""

      Corsa Color Edition weiß
      1.4 Turbo 101 PS
      EZ 2017
      :rolleyes:

    • Hallo !

      Hätte da ne Vermutung...

      Der 3 Türer ist etwas kürzer als der 5 Türer , also denke ich mal ist auch der Auspuff kürzer .
      Eventuell liegt es daran .

      Dann kann es sein, da der 3 Türer ja 9000 KM mehr hat, das eventuell das Dämmmaterial in den Schalldämpfern schon etwas mehr ausgebrannt ist .

      Bin mir da aber nicht zu 100% sicher .

      Gruß Christian

      Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
      1,4l - 90ps

    • Alcatraz schrieb:

      Hätte da ne Vermutung...
      Der 3 Türer ist etwas kürzer als der 5 Türer , also denke ich mal ist auch der Auspuff kürzer.
      Eventuell liegt es daran.

      Wo hat du das denn her?
      Laut Preisliste sind alle Maße identisch.
      Nur der 3-Türer ist 2mm niedriger.

      Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
      Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München

    • Wie du lesen kannst hab ich geschrieben:

      "Ich hätte da ne Vermutung"

      Ich war mir also nicht sicher .
      Habe meinen Corsa erst seit paar Tagen und steck da noch nicht ganz drin.
      Wollte also nicht absichtlich falsche Angaben machen.

      Aber Interessant das die fast so identisch sind von den Maßen

      Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
      1,4l - 90ps

    • Es gibt Corsas ohne Motorhaubendämmung?

      Gut, hat 2 Vorteile:

      Marder finden weniger zum Anknabbern und der eine oder andere hat ohne Endtopfzukauf einen kernigeren Motorsound...


      :P

      LG Bernd
      Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
      Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .