Tasche für Reserveradmulde und Abdeckung

  • Hi!


    Ich hatte in meinem Octavia einen Haufen Kram in diversen Taschen etc... Jetzt liegt alles lose in der Reserveradmulde rum...


    Jetzt hab ich zwei Wünsche:
    1. hätte ich gerne eine Art Tasche die genau in die Reserveradmulde passt.
    2. hätte ich gerne eine Art Zwischenboden um die Mulde eben abzudecken, wenn der Ladeboden oben eingelegt ist.



    Gibts da Lösungen für das eine oder andere?

  • Hab da was im Netz gefunden. Vielleicht ist das ja das Richtige
    https://www.kfz-schutzdecken.d…koffer-fuer-Raeder-bis-16


    Ich habe in meinem Corsa die Funktionsausstattung, das sind zwei LGepäckraumböden dabei, einer für unten und der andere für oben. Einzeln zum Nachkaufen dürften die aber nicht so billig sein wie die 95,- € Aufpreis des Paktes beim Neukauf.

    Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.
    Grüße vom Bodensee


    Dieter



    Opel Corsa S 1,4 turbo fünftürig, Tiefseeblau metallic, Recaro Leder schwarz, Thermatec Windschutzscheibe, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon, DAB+, Einparkhilfe v + h, Fußstütze + Einstiegleisten OPC Style, Blinkerblenden OPC Style, Seitenblinker LED dunkel, Kennzeichenleuchten LED, Hupe Corsa OPC, Eibach Pro-Kit 30mm, RDX Heckspoiler, Kurzstabantenne

  • 2. hätte ich gerne eine Art Zwischenboden um die Mulde eben abzudecken, wenn der Ladeboden oben eingelegt ist.

    Ich hatte da einfach einen zweite gebrauchten Boden gekauft. Es passen auch die von Corsa D ( Günstiger )

  • ich hab zwar bereits den 2. boden, hab mir jedoch noch einen aus holzresten gesägt, welches ich von unten incl. des laderaumes selber wärmegedämmt hab. Hab dann eine alte 12V Kühlbox zerlegt und dort eingebaut - für heiße sommertage echt angenehm.


    Wenn jemand Bedarf hat, kann ich die Platte mal genau vermessen und die Maße hier preisgeben. damit kann sich dann jeder die platte nach sägen :)

  • Danke für den Tipp mit der Reifentasche!
    Denke, dass ist genau was ich brauche. EIn 2ter Boden wäre dann überflüssig.


    Das messe ich gleich mal aus morgen.

  • Besagte Reifentasche war ein Reinfall... Selbst die kleine Größe ist zu groß...
    Jetzt fliegt bei mir immer noch alles lose in der Reserveradmulde rum.


    Wie habt ihr das gelöst mit dem vergeudeten Stauraum?
    Hab irgendwie nix passendes finden können.

  • Hallo, vielleicht würde ja ein Koffer von einem Schlagzeug/Trommel passen? Kann man bestimmt irgendwo gebraucht ergattern....

    Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.
    Grüße vom Bodensee


    Dieter



    Opel Corsa S 1,4 turbo fünftürig, Tiefseeblau metallic, Recaro Leder schwarz, Thermatec Windschutzscheibe, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon, DAB+, Einparkhilfe v + h, Fußstütze + Einstiegleisten OPC Style, Blinkerblenden OPC Style, Seitenblinker LED dunkel, Kennzeichenleuchten LED, Hupe Corsa OPC, Eibach Pro-Kit 30mm, RDX Heckspoiler, Kurzstabantenne