Heißer Jahresauftakt: Neuer Grandland X begeistert Besucher beim „Angrillen bei Opel“

  • Zitat von GM Media News

    Rüsselsheim. Was für ein heißer Jahresauftakt: Heute haben die Opel-Partner deutschlandweit an rund 1.200 Standorten ihre Pforten geöffnet und wieder zum traditionellen „Angrillen bei Opel“ eingeladen. Heißester Neuzugang in den Showrooms ist der neue Opel Grandland X, ein dynamisches SUV, wie es im Buche steht...

    Quelle: media.gm.com/content/media/de/…7-angrillen-bei-opel.html

  • Feuer gab's tatsächlich nur im Grill.


    Aber es soll ein Diesel mit 177 PS und AdBlue für den Grandland in Aussicht stehen lt. meinem Freundlichen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Diesen kann man schon längst bestellen. Es wäre viel wichtiger die Motorenpalette der Benziner zu erweitern. Ist schon Peinlich das es im Grandland nur einen 1.2 130PS 3 Zylinder gibt! Meine Eltern interessieren sich für dieses Auto. Trotz der fehlenden Pferde bestellen sie nun den 3 Zylinder weil es nix anderes gibt, ich hätte es nicht gemacht, aber ist ja nicht mein Auto...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Für die Plattform gibt's halt nur PSA-Motoren.


    Der Peugeot 3008 hat ja einen 1,6 Litermotor mit 165 PS im Angebot.


    Allerdings nur mit Automatik.


    Wird vielleicht irgendwann im Opel nachgereicht.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Und genau da geht es los das PSA Opel auf der Strecke lässt, lieber eigene Autos verkaufen indem man die Vielfalt einschränkt. Wenn OPC stirbt dann ist Opel für mich Geschichte, andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Wir werden abwarten müssen, was geboten wird, wenn ein Wechsel ansteht.


    Momentan bietet Opel ja noch auf absehbare Zeit Entwicklungen aus der GM-Ära an (Adam, Karl, Corsa, Astra, Insignia, Zafira), bis die vollständige Umstellung auf eine gemeinsam mit PSA entwickelte Fahrzeugflotte abgeschlossen ist, vergehen noch ein paar Jährchen.


    Auf das eine oder andere Modell werden wir verzichten müssen (Cascada, evtl. Karl und/oder Adam), die Modellpallette wird auf die am besten gehenden eingedampft.


    Innerhalb dieser Fahrzeugklassen sollte es aber trotz der angestrebten Wirtschaftlichkeit möglich sein, das eine oder andere "Prestigemodell" anzubieten. Ob das dann OPC oder GSi heißt - wen juckts ?


    Was den Corsa betrifft, der wohl als erster der margenstarken Modelle "angepasst" wird als künftiges Modell F, hier wäre ein Derivat des ebenfalls dreitürigen Peugeot 208 GTI denkbar. Der 208 soll ja schon 2018 als neues Modell auf den Markt kommen; da wäre es abzuwarten, was der Corsa F ab 2019? hier als Mitgift bekäme.


    Wenn nicht, dann VW/Seat oder gleich den Peugeot? Ist mir momentan ehrlich gesagt noch zuviel Kaffeesatzleserei.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .