Intellilink R 4.0 welcher Steckertyp ist das? (Gibt es Adapter zu Iso?)

  • Mein Plan ist es einen kleinen Mac Audio Verstärker am IntelliLink R4.0 "einzuschleifen" . Blauäugig habe ich ein kleines Set mit angeblich passendem Kabeladapter vom Intellilink / Fahrzeug zu ISO bestellt, bekommen und nun ist die Überraschung groß. Denn Weder mein Corsa noch das Intellilink haben den Fagra Stecker des Kabeladapters für den Verstärker.


    Statt dessen finde ich zwei 20 polige Stecker, Grau und Braun, zu denen ich bisher keine Angaben oder Beschreibungen finden kann. Hat also jemand hier vielleicht den Namen dieser Steckervariante für mich? Vielleicht könnte ich so einen anderen passenden Kabeladapter auftreiben.


    Hier zwei Bilder...


    DSC_0187.jpg DSC_0188.jpg


    ...ich freue mich über jeden Tipp. :/

  • Moin Botschafter,
    diese Stecker habe ich auch in meinem Corsa. Die sind an allen Intellilink R4 Radios dran. Die anderen haben einen Quadlock Stecker. Wie die heißen, weiß ich leider auch nicht. Ich brauchte ein passendes Interface für ein Kennwood Radio.


    Gruß
    André

  • Ich bekomme vom Händler des Verstärkers jetzt nochmal einen anderen Adapter zugeschickt der angeblich passen soll. Wenn das so ist poste ich hier gern die Bezeichnung.
    Falls es jetzt keinen passenden Adapter gibt (irgendwann wird es auch diesen Adapter geben), wäre die einzige Möglichkeit in meinem Fall den Radio Kabelbaum aufzutrennen und das Kabel für den Verstärker mit eigenen Steckern einzuschleifen. Habe nur noch zu großen Respekt vor dem Kabelbaum im neuen Auto und ich müsste dann zuerst noch die Kabelfarben identifizieren die ich für den Verstärker benötige.


    Erste Wahl wäre daher ein fertiger Adapter für mich :/

  • Ja am R.4.0. Wird von Opel PAP Shop (Google) angeboten, kostet EUR 499. Für das R3.0 und auch R4.0 . Beim R4.0 muss auch das Intellilink an sich geöffnet werden um den im Vergleich zum R3.0 entfallenen Video Eingang nachzurüsten. Außerdem wird eine Video Umschaltbox im Bereich hinter dem Intellilink->Handschuhfach installiert. Nettes Feature: Diese Umschaltbox bekommt auch CAN Bus Signale zum Lenkradeinschlag, so werden die Distanzlinien auf dem Kamera Bild dynamisch. Abbau des Stoßfängers hinten ist nicht nötig weil nach dem Ausklipsen der Verkleidung Montageöffnungen erreichbar werden. Am Stoßfänger selbst ist am Einbauort der Kamera manchmal wohl schon die Öffnung zur Befestigung der Kamera vorgearbeitet, muss sonst kurz abgemessen und gebohrt werden. Bietet der gute Mensch auch inkl. Einbau ohne Mehrkosten an.