Induktives Laden,Probleme!

  • Hallo nun brauche ich auch mal Hilfe


    Wer von euch hat das IQ laden in der Mittelkonsole und kann mir sagen was ich falsch mache.


    Habe seit gestern meinen OPC BJ.11.2017.


    Habe Ales hinbekommen mit Onstar und das kostenlose 3GB Datenvolumen aktiviert.


    Wenn ich mein iPhone X oder vom Bekannten sein iPhone 8 Plus in die Ladeschale in der Mittelkonsole lege leuchtet nach ein paar Sekunden die gelbe LED auf, man soll dann das Handy um 180 Grad drehen oder schauen ob was drin liegt laut Bedienungsanleitung.


    Die LED leuchtet immer nur Geld,grrr.


    Über das Menü kann man nichts einstellen habe alles schon probiert.


    Habe es auch ohne Schutzcover vom iPhone probiert immer nur die gelbe LED an.


    Die Werkseitige Gummimatte hab ich auch schon rausgenommen und lädt trotzdem nicht.


    Würde mich freuen wenn wir hier weiter geholfen wird

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Also Google sagt:
    https://www.macwelt.de/ratgebe…bellos-laden-9722645.html


    Zitat

    Nicht ungewöhnlich für Cupertino wäre jedoch, dass Apple jedoch auf Basis der Qi-Technik eine eigene Schnittstelle schafft, die vielleicht zusätzlich Daten überträgt – vergleichbar mit einem kabellosen Lightning-Anschluss.

    Und hier tauchen keine neuen Iphones auf: http://media.opel.de/media/at/…30-wireless-charging.html


    Und die älteren Apple nur mit extra Accu.


    Aber Heise sagt, dass Apple Autohersteller zertifiziert hat, u.A. auch Opel. Aber das das iphone 8 nicht funktioniert, und das X sehr störanfällig wäre.
    https://www.heise.de/mac-and-i…rsteller-auf-3870469.html

  • Danke für die schnelle Info


    Nun weiß auch nicht weitergaben es muss dann an Apple liegen und nicht an Opel.


    Ich rufe morgen mal direkt bei Opel an und geh dem ganzen mal nach.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Also ich kann zwar nichts zu Apple sagen, aber wenn ich ein S7, welches ja einen Metalrahmen außen hat, in die Ladeschale lege, kommt auch nach ein paar Sekunden die gelbe LED. Lege ich aber ein S8, welches ja außen fast nur Glas hat, reinlege dann klappt das induktive Laden. Ich habe da den Verdacht das die Opel Ladeschale mit dem Metal an den Telefonen nicht klar kommt

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Ich hab jetzt ein Idee und probiere das gleich mal mit der org.Lederhülle von Apple.vielkeicht wird da das Metall vom IPhone X ein wenig abgeschirmt

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Geht leider auch nicht mit der Lederhülle.


    Leuchtet immer nur die gelb LED.


    Ich treffe mich heute Abend eh mit nehm Kollegen der hab sein Samsung 7 oder 8 dann wird mal das Probiert.


    Ich berichte dann :D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Also wenn das so wie bei mir ist dann klappt das S7 nicht, aber das S8 sehrwohl. Bin mal gespannt.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Kleine Info,Samsung S8 hat auch nicht geladen und es ist der gleiche Fehler gelbe LED an. :evil:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Dann scheint etwas mit deinem induktiven Ladegerät nicht zu stimmen, wie gesagt das S8 klappt bei mir problemlos.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+