Teilnehmerliste Corsa E Treffen am 07.07.2018 an der Saalburg

  • Die Saalburg wird im allgemeinen thread "Opel Corsa Treffen hier:


    Corsa E treffen


    ab Post 53 vorgestellt.


    Wir treffen uns bis möglichst 11:00 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte:


    Landgasthof Saalburg
    An der Jupitersäule 10
    61350 Homburg v.d.Höhe


    (Ich versuche, früher da zu sein).


    Die Gaststätte öffnet erst um 12:00, wir hätten dann also genug Zeit für Fotos unserer Corsas und die "Preisverleihung". Dieser Parkplatz dürfte auch Platz genug dafür haben, der nur 5 Minuten entfernte langgezogene Parkplatz des Kastells bietet weniger Möglichkeiten eines gemeinsamen Bildes und ist schnell voll.


    Wer später als 12:00 eintrifft:


    Wir speisen ab 12:00 Uhr im für uns reservierten Tiberius -Zimmer (gleich links nach dem Eingang). Gemütliches Beisammensein und plaudern/fachsimpeln.


    Nach dem Essen kostenloser Verdauungsspaziergang rund um die Anlage (ca.2 km) mit weiterer Kommunikation.


    Bis spätestens 14:30/15:00 dann Besichtigung der Anlage/ des Museums (500m zu Fuß vom Gasthofparkplatz entfernt):


    Römerkastell Saalburg
    Archäologischer Park
    Am Römerkastell 1
    61350 Homburg v.d.Höhe


    Eintritt Erwachsene 7 €, ab einer Gruppe von 20 Personen 5 €. Was dort zu sehen ist, habe ich bereits ausführlich beschrieben im anderen thread.


    Falls daran kein Interesse besteht, auch gut. Ich finde aber, wenn man schon mal da ist, soll man das auch mitnehmen.


    Hier wartet abschließend eine römische Taverne, in der sich bei einem Kaltgetränk der Tag diskutierend ausklingen läßt. Abreise dann individuell.


    Die Corsaren dürften währenddessen auf dem Parkplatz des Landgasthofes verweilen, zur Not kehren wir statt in der Museums-Taverne dort nochmal ein.


    Bislang haben sich folgende User unter Vorbehalt gemeldet:


    OP-150



    Paschgi9933



    OPC-83



    Sunny



    color-Edition 12



    Frank_J



    Norry 1st



    Slow91




    Pommes Senior




    RAderLehRA


    benjii



    Corsa cruiser



    mj1985


    Skullz101



    Bernie Broter



    Weitere feste Teilnehmer bitte hier eintragen, diskutiert werden kann weiter im Allgemeinthread.


    Absagen dann immer wie üblich 1 Tag vor dem event :D .


    Liebe mods:


    Evtl. kann dies hier zur besseren Sichtbarkeit an die Startseite gepinnt werden?


    Danke !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    7 Mal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Ich weiß, es ist noch lange hin und feste Zusagen bei vielen nicht möglich.


    Trotzdem wäre es aufgrund der zu erwartenden angespannten Parkplatzsituation an einem sonnigen Samstag und dem nacheinander Eintrudeln der Teilnehmer (das schöne Wetter am 07.07. garantiere ich :P ) angebracht, einige zusammenliegende Parkplätze (15 Stück?) auf dem Grundstück des Landgasthofes neben dem Kastell zu reservieren.


    Nehm' ich gerne in die Hand.


    Es wäre dann aber erforderlich, daß


    - nicht alle Interessenten absagen und
    - der eine oder andere Teilnehmer noch aufspringt.


    Sind 15 Reservierungsplätze realistisch?


    Was meint Ihr?


    Ist die "Truppe" bis 10 Uhr vollständig angetreten ? Evtl. erleichtert es dem Betreiber die Reservierung der Parkplätze, wenn überzählige freigehaltene Plätze ab 10 Uhr wieder freigegeben werden können.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • also 100% kann ich auch nicht sagen....aber wen ich mein freien Tag auf diesen Samstag verschieben kann würde ich kommen ! Muss nur noch der kommen wo die BC freischaltet ! :D:D:D

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !

  • Ich kann auch 11 Uhr sagen. Die, die von weiter her kommen, übernachten vielleicht in der Nähe, der Rest sollte es bis 11 Uhr geschafft haben, einzutrudeln.


    Die feste Reservierung von Sitzplätzen zum Essen ist nicht geplant. Der Wirt ist zwar mehr an festen Gästezusagen gegen Mittag interessiert, er kann jedoch davon ausgehen, das die bis 11 Uhr Angereisten auch dort speisen. Räumlichkeiten zum Essen hat's dort genug, die müssen nicht fest reserviert werden. Es geht hier nur um die Reservierung zusammenhängender Parkplätze, auch um ein gemeinsames Foto unserer Corsaren zu ermöglichen.


    Lassen wir Ehe-/Lebensabschnittspartner und Kinder zu ? Wäre dafür, gerade bei den von weiter her Anreisenden, die vor Ort eine Übernachtung einplanen. Am Kastell selbst kann man sich je nach Interesse ja separieren, die user selbst als harter Kern fachsimpeln dann unter sich.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Sorry soll jetzt nicht bös klingen, du machst dir ja echt viel Mühe mit dem Treffen und den drum herum. Ich bin früher öfter mal auf so Forumstreffen gefahren, zu Astra Zeiten. Mach dir keinen Kopf :) Termin steht, und ab 10Uhr werden die ersten Eintrudeln, andere vieleicht erst um 14Uhr. Der eine allein, der andere mit Kind und Kegel. Einer total unorganisiert der andere voll durchgeplant.
    Wird schon laufen. Je mehr man sich im Vorfeld darüber den Kopf zerbricht, desto mehr kann man nur enttäuscht werden.
    Das Einzige was ich jedem als Tip mit auf dem Weg geben kann, nehmt nen Klappstuhl mit :P

  • Moin Zusammen,
    ich habe ca. 230 KM bis zur Saalburg und werde so ca. 11:00 Uhr dort sein. Da ich über die A45 und die A5 Anreise ist 11:00 Uhr eine gute Zeit. Fahrzeit ca. 2,5 Std. ohne Stau, was sehr unwahrscheinlich auf der Strecke ist. ;(

    Corsa E OPC,Opalblau, Perfomance Paket,Leder, PDC V und H, Rückfahrkamera ,Thermatec , 03.2018 ;):D
    Corsa E 1.2, 70 PS Weiß, 10.2018 fährt der Junior
    voher, Corsa E 1,4 Turbo, 5-Türig, Color Edition, PDC H, Thermatec, Arktis Blau,uvm.
    Audi 90 2,3 E 100KW/136PS Bj. 1988
    VW T3 Syncro 2 Schiebeüren 1,9l Versager 78PS Bj. 1987

  • Melde Vollzug !


    Habe soeben unter meinem Namen 15 zusammenhängende Parkplätze reserviert für den 07.07.2018 am Landgasthof Saalburg, so dass gemeinsamen Fotos von Autos und Besitzern nichts im Wege stehen sollte.


    Da der Gasthof erst um 12 Uhr öffnet, werden uns die Parkplätze solange freigehalten (mit Pappschild "Corsa-E-Forumstreffen" markiert). Bis dahin sollte also die Ankunft erfolgt sein. Ab 12 Uhr ist am Wochenende mit hohem Besucheraufkommen zu rechnen lt. Gasthof.


    Feste Essensplatzreservierung wurden nicht vorgenommen, ich gab an, dass um die 20 Personen zu erwarten seien, die dann "a la carte" bestellen würden.


    Jetzt liegt es an Euch! Will mich nicht blamieren müssen ;) !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Jetzt liegt es an Euch! Will mich nicht blamieren müssen !

    Drücke dir und mir die Daumen das ich frei bekomme , wäre 100% da ...hätte Lust drauf ! :m0011:

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !

  • Für morgen ist die Reservierungsbestätigung avisiert.


    Empfehlenswert sollen ja die Wildgerichte sein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .