Schalterbeleuchtung Heizung / Klima

  • Hallo Zusammen
    ich brauche hilfe, hinter meinem Dreshchalter Heizung (ohne klimaautomatik)/ Druckschalter Klima ist die Rote Beleuchtung aus. Die rechte seite für die Richtung Lüftung leuchtet
    Wie komme ich an die Birnchen?


    Gruß Michel


    Corsa 1,4 90 Ps Automatik 2015

  • Bei meinem Corsa hat auch die linke Birne einen Wackelkontakt (mal leuchtet sie heller, mal dunkler). Ich hatte meinen letzte Woche beim Kundendienst und habe das auch angesprochen. Laut dem Serviceberater kann man das Birnchen (LED) nicht austauschen, sondern nur die komplette Reglereinheit. Ob das nun so stimmt, oder ob das aufgrund der noch vorhanden Werksgarantie so gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen.


    Ich vermute mal, dass man die Reglereinheit aufschrauben müsste, die alte LED aus- und die neue LED wieder einlöten ...

    Grüße,
    Frank



    seit 01/17 2016er Corsa E 1.4 Turbo mit 100 PS und 5 Türen


    2005er Jeep Cherokee 3,7 Renegade
    1993er Mercedes 500 SL

  • Hallo Fazar31,
    ja Opel tauscht die nur komplett. Verbaut sind dort LED´s. Wenn es repariert werden soll, dann musst du die Bedieneinheit ausbauen und zerlegen. Das aus und einlöten ist nicht so schwer. Einfach bei Ebay, Conrad oder BlauerTacho4u eine oder mehrer SMD LED´s bestellen. Wenn du in der Nähe von Osnabrück wohnst kann ich dir wohl helfen.


    MfG
    André