Xenonlicht wackelt

  • Hallo zusammen,
    Wenn ich über Kopfsteinpflasters oder durch Schlaglöcher fahre wackelt das Licht, also nicht der Scheinwerfer sondern das „Lichtbild“ quasi.
    Habt ihr Erfahrungen?
    Liebe Grüße aus Brandenburg ;)

  • Also mein Licht Bild wackelt auch wenn ich über Schlaglöcher fahre und meiner ist etwas über 2 Monate alt. Wird wohl normal sein.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • ich glaube ich verstehe das Problem nicht ganz. Was wackelt? Man fährt über Kopfsteinpflaster und der Lichtkegel wackelt oder was ist jetzt die Frage? Weil das ja völlig normal. ?(
    Ich steh gerade auf dem Schlauch. :whistling:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sollte der Scheinwerfer denn das wackeln ausgleichen? Dann müsste doch jedes mal der Scheinwerfer hoch und runtergeregelt werden. Oder ich verstehe das Problem nicht :whistling:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Naja ist halt schwer zu beschreiben...es sieht halt so aus als wenn zb bei ner Taschenlampe das leuchtmittel nicht richtig fest ist, man die Taschenlampe anschaltet und dann draufklopft, quasi das leuchtmittel wackelt und somit auch das Lichtbild