M32 Opel Corsa Getriebe undicht

  • Hallo in die Corsarunde.


    Ich habe als Jahreswagen einen schicken Corsa E (EZ 10/2016; 16 tkm) gekauft und hatte den Wagen heute eher zufällig auf eine private Bühne gestellt um mir das Auto von unten genauer anzuschauen.
    Dabei ist mir ein Öltropfen aufgefallen. Bei genauerer Begutachtung stellte sich eine Undichtigkeit des M32 Getriebe heraus.
    Da ich natürlich noch in der Zweijahresgarantie bin werde ich das beim FOH beheben lassen.


    Nur, ist jemanden schon einmal so ein Thema nach dem km-Stand begegnet? Das sieht schon fast nach Montagsauto aus ;(

  • Schau mal auf diese Seite -> http://www.m32.de/

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München

  • bei meinem M22 mit knapp 23tkm war eine Klebedichtung nicht mehr ganz dicht. Opel hat schnell reagiert, der FOH ausgetauscht, seit dem ist alles trocken.
    Vielleicht ist es bei dir auch nicht mehr

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die Seite mag für defekte M32 gut sein wenn man aus der Garantie raus ist, ich habe zum Glück noch fast ein Jahr Garantie.
    In der Zeit werde ich sicherlich kein Geld für Wartung/Reparatur ausgeben.


    Sunny: Pessimistisch bin ich eigentlich nicht.
    Das Auto hat leider noch ein paar andere nervige Macken (Nervöse Lenkung, Software vom Kombiinstrument, Klappern am Plastik der Heckklappe und nerviges Klappern eines Schaumstoffstückes zwischen Kotflügel und Karosse rechts vorn)
    Sind aber alles Themen die bei dem nächsten FOH Besuch gleich mit angesprochen werden.

  • Tja, was soll man dazu sagen... ich kann zum Glück nicht Hellsehen...


    Was deinen klappernden Kotflügel betrifft, so hatte ich auch eine Abhilfe von Opel bei meinem machen lassen, seit dem ist Ruhe.
    Bei der Heckklappe kannste selbst nachgucken, sind nur zwei Torxschrauben in den Griffmulden und schon kannste die ganze Innenverkleidung der Heckklappe ausklipsen, falls du dir das zutraust. Ist vielleicht nur was lose innendrin. Ansonsten kann das nichts Wildes sein.


    Und den Rest würde ich auch nicht ewig lang vor mir herschieben, das verdirbt einem ja die Laune am Auto... oder gehst du erst nach dem dritten Zahnschmerz zum Arzt?!?

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Nervöse Lenkung klingt nach zu viel Vorspur an der Vorderachse / \


    Marco:
    Der OPC mit PP kennt das nicht, der hat schon durch die 30 Nm Vorspannung
    in der Sperre einen sehr guten und stabilen Geradeauslauf.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich war heute beim FOH meinen Astra J wegen zwei Kleinigkeiten abgeben und habe auch gleich einen Termin für den Corsa gemacht.
    Ich bin mit dem Auto nicht unzufrieden, nur die Kleinigkeiten sollten abgestellt werden ;)
    Solange ich in der Werksgarantie bin mache ich am Auto nix außer es zu fahren und zu tanken :) Danach wird selbst Hand angelegt ;)


    @Dexter Die Info werde ich gleich mal dem Meister mitgeben. Soll der FOH die Spur einfach mitprüfen. Vielleicht passt das auch zum ganz leicht nach links stehenden Lenkrad.