Vauxhall Zeichen Kühlergrill und Heck

  • Hallo zusammen,


    kann ich das Opel Emblem vorne im Kühlergrill einfach gegen ein Vauxhall ersetzen? Wenn ja, brauche ich das Logo und das "untere Teil"?


    Am Heck scheint es ja ganz einfach zu gehen. Sollte ja passen? Siehe link:


    New Genuine Vauxhall Corsa E 2015 Tailgate Boot Handle Badge Emblem 13401593 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Danke!!!

  • wieso verwerfen....naben deckel bekommst zu kaufen vorne und hinten auch....und innen das lenkrad ist wohl wurst...das ist in original eh auf der anderen seite. ;)


    geht doch um de optik aussen und nich innen....was geht andere leute das innere des autos an.


    aber laß mal ich spiele auch seit längerem mit dem gedanken und werd es auch machen....aber vergiss nicht das opc hinten ab zu machen und VXR dran zu kleben. :)

  • Für den Kühlergrill mit Vauxhall-Logo brauchst du eine andere Blende.


    GM 13419814 Blende
    GM 13472380 Emblem

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • wieso verwerfen....naben deckel bekommst zu kaufen vorne und hinten auch....und innen das lenkrad ist wohl wurst...das ist in original eh auf der anderen seite. ;)


    geht doch um de optik aussen und nich innen....was geht andere leute das innere des autos an.


    aber laß mal ich spiele auch seit längerem mit dem gedanken und werd es auch machen....aber vergiss nicht das opc hinten ab zu machen und VXR dran zu kleben. :)

    Mich stört das jedoch. Wenn dann richtig. Dann auch Einstiegsleisten mit Vauxhall zB


    Der Austausch des Emblem am Lenkrad möglich?

    • Hallo zusammen, ich grabe diesen etwas älteren Thread mal aus weil ich das gleiche vorhabe, Opel am Heck und an der Front gegen Vauxhall tauschen.

    Für das Heck gibt es ein paar Angebote bei Ebay, das Emblem mit "Kofferraumöffner". Ist das einfach zu tauschen?
    Denkt ihr ein Opel Händler kann sogar das Vauxhall Heckemblem neu bestellen? Die haben doch wahrscheinlich komplett Zugriff auf den GM Katalog?


    Wegen der Front ist es wohl nicht so einfach. Muss man wirklich die ganze Spange neu bestellen? Da ich die Colour Editon habe ist alles in Wagen Farbe. Finde aber nur die Chrome Vauxhall Front bei Ebay.


    MfG rekler

  • Ich hatte beides schon auseinander.
    Vorne wollte ich das Opelzeichen lackieren, habe es mit mehreren Spachteln rausbekommen, es sind aber ein paar Nasen abgebrochen. Ein zwei Streifen doppelseitiges Klebeband habe ich ersetzt beim wieder festmachen.


    Hinten ist es nur verclipst, musst die Kofferrauminnenverkleidung abmachen, den kompletten Schalter/Griff ausbauen und dann kannst du ihn in die Einzelteile zerlegen.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015