Radnabenabdeckung von Alufelgen entfernen

  • Hallo zusammen,
    da es ja mal wieder die Zeit ist, die Räder zu wechseln habe ich bei mir ein Problem festgestellt.


    Bei den schönen Opel Alufelgen bedeckt die Radnabenabdeckung auch die Schrauben, also muss das Ding runter, bevor ich an die Schrauben komme.
    Wie bekommt man die Dinger am besten ab, ohne sie zu zerstören? ?( Bei fast 20€ pro Stück bin ich ein Bisschen vorstichtiger.


    Irgendwie scheine nur ich ein Problem damit zu haben, da ich sonst nichts dazu im Internet finden konnte...


    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar ^^

  • Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin


    Stell doch hier mal ein Bild ein das man sieht was du für ein Problem hast

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Mit diesen Zierleistenkeilen könnte es fast funktionieren, aber hier nochmal ein Bild.
    Das Bild ist aus dem Internet, bei mir regnet es schon den ganzen Tag und hier sieht man es besser.
    Rot eingekreist ist der einzige Schlitz, in den man ein Werkzeug zum Abziehen stecken könnte.corsa felgen.jpg

  • Ich würde einfach mal beim FOH fragen bevor zu dir die Felge zerkratzt :D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ja war auch meine Idee, also bin ich dahin gefahren und der nette Meister hat das ganz einfach abgezogen.
    Da hab ich mir gedacht, dass es nicht so schwer sein kann, aber ich bekomm es selbst einfach nicht hin. :m0034:
    Ich werde mal diese Keile austesten.
    Wenn die auch nicht funktionieren, unterstütze ich wenigstens die regionalen Unternehmen indem ich den FOH meine Räder tauschen lasse :m0006:

  • Jetzt weiß ich endlich für was der Drahtbügel ist... Habe mich schon immer gewundert.
    Ich besitze leider nur ein Pannenset, daher habe ich die Zierleistenkeile bestellt.
    Damit komme ich zwar unter den Rand, aber selbst mit relativ viel Kraft bekomme ich die Teile nicht runter.


    Naja, da bekommt der FOH einen weiteren Kunden zum Räder wechseln. Bis zum nächsten Winter habe ich dann Zeit mir was zu überlegen.