Räder wechseln

  • Moin, ist schon mal jemandem aufgefallen das in der Corsa Bedienungsanleitung folgendes steht.


    "Wagenheber nur im Falle einer Reifenpanne
    verwenden; nicht beim
    Reifenwechsel von Winter- auf
    Sommerreifen oder umgekehrt."


    Gruss
    Uli

  • Ja.


    Opel möchte natürlich, dass Du zum Räderwechsel in die Werkstatt des FOH kommst. Damit er Dich mal sieht und Dir nette Zusatzdienstleistungen feilbieten kann ;).

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • hab mit meinem orig. opel pannen-wagenheber schon an so vielen autos reifen gewechselt, dass er schon krum ist. tut aber noch was er soll, also wen kümmert es :D:D

    Deswegen wahrscheinlich auch die Warnung, der ist einfach nicht dafür ausgelegt um ihn ständig dafür zu benutzen. Das sind eh so Wackeldinger, die ich echt nur für den Notfall nehmen würde.
    Es gibt für kleines Geld, schon gute hydraulische Rangierwagenheber für den Privatgebrauch. Wenn man jedes Jahr 2x komplett Räder wechselt, dann ist das schon eine gute Investition ^^ . Bei mehreren Autos dann erst recht :saint: .
    Hydraulischer Wagenheber Rangierwagenheber extralanger Hubstange (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hab nen Noname für 40€ aus dem Baumarkt, für die 4-5x im Jahr hält der schon 5-6 Jahre. Wenn man die nicht unnötig quält, passiert damit eigentlich nix.


    Früher in meiner aktiveren Schrauberzeit hatte ich einen von GÜDE, so für 150€ rum.

  • Hallo,
    hatte bisher immer die günstigen Wagenheber aus dem Baumarkt (z.B. unitec - kosten ca. 20 EUR im Angebot), da hat letzte Woche aber Nr. 2 sein Leben beendet (langsam abgesackt, hatte aber Böcke drunter, also alles gut). Der hat jetzt 3 Jahre gehalten, der davor ca. 5.
    Den angesprochenen Güde habe ich mir jetzt auch gegönnt (GRH 2,5 / 510 L, ca. 120 EUR) - extra flach um auch unter tiefere Fahrzeuge zu kommen und ordentliche Hubhöhe von ca. 50cm. Wenn man also öfter mal schraubt, lohnt sich das Teil. Mit über 30kg Gewicht ist der aber kein Wagenheber, den man mal eben vom Dachboden oder Keller rauf und runterschleppt ;)
    Viele Grüße
    Tobi

    ehemals: Opel Corsa E OPC 1.6 Turbo (152 kW / 207 PS) - opalblau, Recaro Vollleder, Performance Paket, Navi Intellilink